Erzieheranrede

Alles, was den Reportdesigner und Drucken betrifft. Fehlermeldungen, Fragen, Reports

Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer

Antworten
h.ecken
Schulform: Gymnasium

Erzieheranrede

Beitrag von h.ecken »

Hallo,
ich habe ein Problem mit einem Subreport, der für die Bestätigung der Schulaufnahme für die neuen 5. Klässler benötigt wird. Dieser soll je nach Anforderung Herrrn und Frau in der Erzieheranrede oder nur Herrn oder nur Frau oder nur Familie schreiben. Seltsamerweise wird aber nur Frau erzeugt und mit jeder weiteren Seite kommt "und Frau" hinzu, bis zu 8 mal. Herrn wird gar nicht generiert. Zum besseren Verständnis habe ich beide Report angehängt. Ich wäre für Hilfe dankbar!
Neue 5er Klassen Aufnahmebestätigung.rtm
(19.51 KiB) 63-mal heruntergeladen
Brief_Adresse_Erzieher.rtm
(18.01 KiB) 60-mal heruntergeladen
h.ecken

Re: Erzieheranrede

Beitrag von h.ecken »

Ergänzung: Die Schüler stehen noch im Feld Neuaufnahme und sind nicht aktiv und haben auch noch keine Klasse zugewiesen.
Raffenberg

Beitrag von Raffenberg »

Hilft ihnen der angehängte Report weiter. Die Informationsfelder und den Rücksendevermerk müssten Sie noch anpassen. Hierzu einfach den Report bearbeiten und an den entsprechenden Stellen nach Doppelklick reinschreiben. Sie können auch das Logo an eine passende Stelle ziehen.

Der Report ist für den Versand in Briefunschläge mit Klarsichfenster optimiert.
Dateianhänge
Serienbrief Eltern DIN 5008 B - Aufnahmebestätigung.rtm
(78.33 KiB) 66-mal heruntergeladen
Mit freundlichen Grüßen
Jens Raffenberg
h.ecken

Beitrag von h.ecken »

Danke Herr Raffenberg für die schnelle Hilfe. Damit können wir zumindest erstmal die Aufnahmebescheinigungen verschicken.
Trotzdem wäre es natürlich schön zu verstehen, wo der Fehler liegt und warum der von mir gepostete (Sub-)Report nicht funktioniert.
Antworten