Hallo.
Bei der Versetzungsberechnung mit SchILD ist ein großer Fehler aufgetreten und ich habe ehrlich gesagt keinen blassen Schimmer, wie das System darauf kommt.
Der Schüler hat mehrere Fünfen und dürfte auf keinen Fall versetzt werden, geschweige denn die FHRsT erhalten. Die Berechnungen ergeben aber genau das. (siehe Fotos)
Wo liegt der Fehler!?
Lieben Dank schonmal.
Versetzungsberechnung Anlage D4 fehlerhaft
Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer
-
- Schulform: Berufskolleg
Versetzungsberechnung Anlage D4 fehlerhaft
- Dateianhänge
-
- Foto2.PNG (6.85 KiB) 456 mal betrachtet
-
- Foto1.PNG (23.18 KiB) 456 mal betrachtet
-
Re: Versetzungsberechnung Anlage D4 fehlerhaft
Hat niemand eine Idee?
Ich habe das jetzt händisch bei den Schüler/innen korrigiert. Aber irgendwas scheint ja in der Berechnungsgrundlage falsch zu sein.
Der Schüler ist volljährig und hat somit keine Mahnungen erhalten. Aber selbst wenn ich das im System als gemahnt markiere, stimmen die Berechnungen nicht.
Ich habe das jetzt händisch bei den Schüler/innen korrigiert. Aber irgendwas scheint ja in der Berechnungsgrundlage falsch zu sein.
Der Schüler ist volljährig und hat somit keine Mahnungen erhalten. Aber selbst wenn ich das im System als gemahnt markiere, stimmen die Berechnungen nicht.
- Dr. H. Schulz
- Schulform: - keine Schule -
- Motto: Eine Rose ist eine Rose.
Damit ist doch alles erledigt. Welche weitere Idee benötigen Sie noch?S.Maurenbrecher hat geschrieben: Montag 20. Juni 2022, 12:35 Hat niemand eine Idee?
Ich habe das jetzt händisch bei den Schüler/innen korrigiert.
Der Algorithmus wird zukünftig korrigiert oder nicht.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Berechnung so daneben läuft, dass neun Mal die Note 5 ignoriert wird.
Was mir bei dem Screenshot aufgefallen ist: die Spalte "Kursart" ist leer. Tragen Sie doch mal die richtige Kursart ein und führen Sie den Abschluss erneut durch.
Was mir bei dem Screenshot aufgefallen ist: die Spalte "Kursart" ist leer. Tragen Sie doch mal die richtige Kursart ein und führen Sie den Abschluss erneut durch.
Viele Grüße
Christian Buchner
Berufskolleg Wirtschaft u. Verwaltung des Kreises Siegen
christian.buchner@berufskolleg-wirtschaft.de
Christian Buchner
Berufskolleg Wirtschaft u. Verwaltung des Kreises Siegen
christian.buchner@berufskolleg-wirtschaft.de
-
Das war tatsächlich der Fehler. Komischerweise ist das die letzten Jahre nicht aufgetreten, obwohl ich die Kursart in der 11 nicht überall vermerkt hatte.c.buchner hat geschrieben: Dienstag 21. Juni 2022, 14:26 Was mir bei dem Screenshot aufgefallen ist: die Spalte "Kursart" ist leer. Tragen Sie doch mal die richtige Kursart ein und führen Sie den Abschluss erneut durch.
Danke für die Hilfe!
Darf man jetzt nicht auf eine Fehlersuche gehen um das Problem zukünftig zu lösen? Und es ist nicht immer der Fehler beim System bzw. dem Algorithmus zu finden, wie man an der Problemlösung oben jetzt erkennen kann.Dr. H. Schulz hat geschrieben: Dienstag 21. Juni 2022, 11:09 Damit ist doch alles erledigt. Welche weitere Idee benötigen Sie noch?
Der Algorithmus wird zukünftig korrigiert oder nicht.