Kurse wiederherstellen

Übergeordnete Themen zu Schild-NRW

Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer

Antworten
hhuels
Beiträge: 73
Registriert: Mittwoch 23. Januar 2019, 16:17
Schulform: Realschule

Kurse wiederherstellen

Beitrag von hhuels »

Ich habe - aus Versehen - bei der Versetzung in Schild in das neu Schuljahr 22/23 ALLE Kurse gelöscht bzw. nicht übertagen. Diese müssten komplett neu angelegt werden, was sehr zeitaufwändig wäre.

Gibt es eine Möglichkeit, die Kurse aus einem (leider ziemlich alten) Backup zu importieren?

Herzlichen Dank!
Zuletzt geändert von hhuels am Freitag 17. Juni 2022, 18:24, insgesamt 1-mal geändert.
Kurosinski
Beiträge: 793
Registriert: Sonntag 19. Mai 2019, 19:53
Schulform: Gesamtschule

Re: Kurse wiederherstllen

Beitrag von Kurosinski »

Man müsste sie doch in der Kursverwaltung aus dem letzten Halbjahr kopieren und in neuen einfügen können.
hhuels
Beiträge: 73
Registriert: Mittwoch 23. Januar 2019, 16:17
Schulform: Realschule

Re: Kurse wiederherstellen

Beitrag von hhuels »

Wir arbeiten nicht mit dem Programm "Kurs". Wir erstellen alle Kurs ausschließlich in Schild.
JensSpeh
Beiträge: 934
Registriert: Dienstag 4. Dezember 2018, 08:04
Schulform: Gesamtschule

Re: Kurse wiederherstellen

Beitrag von JensSpeh »

Das geht auch in Schild.
In der Kursübersicht die benötigten Kurse markieren, dann kopieren, dann Kurse einfügen (in den neuen Abschnitt). Immer wieder über den Rechtsklick, die Kontext-Menüs bieten manchmal interessante Optionen in Schild!
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten, aber die geben wir gerne! :lol:
hhuels
Beiträge: 73
Registriert: Mittwoch 23. Januar 2019, 16:17
Schulform: Realschule

Re: Kurse wiederherstellen

Beitrag von hhuels »

Sie meinen sicherlich die Übersicht "Leistungsdaten", richtig?
Das würde aber doch bedeuten, dass ich bei allen 600 Schülern einzeln die Kurse kopieren und einfügen müsste oder verstehe ich das falsch?
hhuels
Beiträge: 73
Registriert: Mittwoch 23. Januar 2019, 16:17
Schulform: Realschule

Re: Kurse wiederherstellen

Beitrag von hhuels »

Hallo,
jetzt hat es geklappt. Allerdings musste ich SchILD noch einmal neu starten, damit die neu eingefügten Kurse auch im neuen Abschnitt angezeigt werden.

Danke!
JensSpeh
Beiträge: 934
Registriert: Dienstag 4. Dezember 2018, 08:04
Schulform: Gesamtschule

Re: Kurse wiederherstellen

Beitrag von JensSpeh »

Das müsste eigentlich auch über die Schaltfläche "Daten aktualisieren" gehen, ohne Neustart.
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten, aber die geben wir gerne! :lol:
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“