Druckerauswahl beim Report
Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer
-
- Schulform: Sekundarschule
Druckerauswahl beim Report
Hallo , bei einem meiner Reporte kann plötzlich kein Drucker mehr ausgewählt werden. Was habe ich da angestellt? Danke für Infos!
- Raffenberg
- Schulform: Gymnasium
Welcher Default-Drucker ist denn innerhalb des Reports unter dem Menüpunt "Seite einrichten" hinterlegt.
Was meinen Sie genau mit "kann kein Drucker mehr ausgewählt werden"? An welcher Stelle merken Sie das?
Was meinen Sie genau mit "kann kein Drucker mehr ausgewählt werden"? An welcher Stelle merken Sie das?
Mit freundlichen Grüßen
Jens Raffenberg
Jens Raffenberg
- Falko Müller
- Fachberater*in
- Schulform: Gymnasium
Re: Druckerauswahl beim Report
Ich hatte das Problem auch schonmal. Irgendwie hat sich der Report so "verändert", dass das Dialogfenster zur Druckerauswahl nicht mehr erscheint. Lösung:
Öffnen Sie den Report zum Bearbeiten. Scrollen Sie links bei "Eigenschaften für Report" nach unten bis zum "User Interface" und setzen Sie den Haken bei "ShowPrintDialog". Dann sollte die Auswahl wieder erscheinen.
Öffnen Sie den Report zum Bearbeiten. Scrollen Sie links bei "Eigenschaften für Report" nach unten bis zum "User Interface" und setzen Sie den Haken bei "ShowPrintDialog". Dann sollte die Auswahl wieder erscheinen.
Freundliche Grüße
Falko Müller
Falko Müller