Hallo zusammen,
beim Druck der Abizeugnisse erscheint bei einigen ehemaligen Realschülern die Abfrage, ob Französisch in Klasse 10 SI oder EF endete.
Ich hatte im Vorfeld versucht, diese Abfrage durch Eintragungen in die Übersicht zu verhindern; habe ich einen Trick übersehen? Eigentlich müsste das Programm doch wissen, dass die 10 hier die Realschule betrifft.
Im Forum fand ich nur den Hinweis, die Grundschulangabe zu löschen. Grundschuldaten sind aber gar nicht eingetragen.
Zeugnisdruck: Abfrage zum Ende der Fremdsprache lästig!
Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer
-
- Schulform: Gymnasium
Zeugnisdruck: Abfrage zum Ende der Fremdsprache lästig!
- Dateianhänge
-
- Unbenannt.jpg (59.95 KiB) 449 mal betrachtet
Viele Grüße
L. Westermann
L. Westermann
- Falko Müller
- Fachberater*in
Re: Zeugnisdruck: Abfrage zum Ende der Fremdsprache lästig!
Hallo,
die Informationen zur Sprachenfolge entnimmt der Report aus den Angaben in der Sprachenfolge im Reiter Laufbahninfo. In dieser Sprachenfolge steht der Jahrgang 10 sowohl für die 10 Sek I bei Schülern, die von einer Schule mit Klasse 10 kommen, als auch für den Jahrgang EF am Gymnasium. Daher kann der Report bei Schülern, die von einer RS kommen, nicht entscheiden, was beim Jahrgang 10 gedruckt werden soll, daher muss die Abfrage erfolgen.
die Informationen zur Sprachenfolge entnimmt der Report aus den Angaben in der Sprachenfolge im Reiter Laufbahninfo. In dieser Sprachenfolge steht der Jahrgang 10 sowohl für die 10 Sek I bei Schülern, die von einer Schule mit Klasse 10 kommen, als auch für den Jahrgang EF am Gymnasium. Daher kann der Report bei Schülern, die von einer RS kommen, nicht entscheiden, was beim Jahrgang 10 gedruckt werden soll, daher muss die Abfrage erfolgen.
Freundliche Grüße
Falko Müller
Falko Müller
-
Hallo Herr Müller,
vielen Dank für Ihre Antwort.
Schade, dass ich den Sekretärinnen in dieser Sache nicht helfen kann. Aber das Problem wird sich ja in Bälde mit dem Wechsel zu G9 erledigen.
vielen Dank für Ihre Antwort.
Schade, dass ich den Sekretärinnen in dieser Sache nicht helfen kann. Aber das Problem wird sich ja in Bälde mit dem Wechsel zu G9 erledigen.
Viele Grüße
L. Westermann
L. Westermann
-
- Schulform: - keine Schule -
Hallo,L. Westermann hat geschrieben: Sonntag 12. Juni 2022, 19:51 ...
Schade, dass ich den Sekretärinnen in dieser Sache nicht helfen kann. ...
möglicherweise ist der Job "Zeugnisdruck" im Sekretariat nicht so günstig angesiedelt

Viele Grüße aus Wuppertal
Ottmar Tusch
Pensionist
Ottmar Tusch
Pensionist