Hallo,
ich kann leider die E-Mail Funktion in Schild-Zentral nicht nutzen?!
In Schild habe ich einfach auf eine E-Mail Adresse geklickt oder die ganze Stufe ausgewählt und dann hat sich ein Fenster in Outlook geöffnet und ich konnte die E-Mail schreiben.
Jetzt öffnet sich ein Fenster in Schild-Zentral selbst (siehe Foto), aber leider kommt eine Fehlermeldung, wenn ich auf E-Mail senden klicke.
Wer kann mir helfen?
Vielen Dank,
André Meier
E-Mail Funktion funktioniert nicht mehr
Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer
- Pfotenhauer
- Beiträge: 3096
- Registriert: Dienstag 25. September 2018, 12:53
- Wohnort: Wuppertal
- Schulform: Realschule
- Motto: Wer schnell hilft, hilft doppelt!
- Kontaktdaten:
Re: E-Mail Funktion funktioniert nicht mehr
Hallo.
Sind die SMTP-Einstellungen in den Programm-Einstellungen gemacht worden?
Sind die SMTP-Einstellungen in den Programm-Einstellungen gemacht worden?
Mit freundlichen Grüßen
Frank Pfotenhauer
---
Fachberater für die Schulverwaltungssoftware des MSB
Referat 135
E-Mail: frank.pfotenhauer@msb.nrw.de
Frank Pfotenhauer
---
Fachberater für die Schulverwaltungssoftware des MSB
Referat 135
E-Mail: frank.pfotenhauer@msb.nrw.de
Re: E-Mail Funktion funktioniert nicht mehr
Es funktioniert jetzt, unser Admin musste unter den Global-Einstellungen Änderungen vornehmen.