Druckausgabe Abschnitt hinzufügen
Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer
Druckausgabe Abschnitt hinzufügen
Hallo,
eine frühere Schülerin der Schule hat 1998/99 mit der Mittleren Schulreife (FOR, JG 10) die Schule am 1.6.1999 verlassen.
Sie braucht nun ein Nachdruck vom Zeugnis. Im Archiv habe ich ihre Schülerdatei gefunden aber keine Zeugniskopie.
Nun habe ich sie in Schild eingefügt als Aktiv im Abschnitt 1998/99.4, dann unter Leistungsdaten all Fächer mit Noten auch ausgefüllt.
Ich möchte für sie ein Zeugnis ausdrucken, aber ich kann nur bis zum Abschnitt 2000/01.1 zurück.
Wie kann ich für die Druckausgabe die Abschnitte erweitern, so dass ich für die Schülerin im Abschnitt 1998/99.4 ein Zeugnis drucken kann?
Ich wäre für eine Hilfe dankbar.
Mit freundlichen Grüßen
Erkan Isik
eine frühere Schülerin der Schule hat 1998/99 mit der Mittleren Schulreife (FOR, JG 10) die Schule am 1.6.1999 verlassen.
Sie braucht nun ein Nachdruck vom Zeugnis. Im Archiv habe ich ihre Schülerdatei gefunden aber keine Zeugniskopie.
Nun habe ich sie in Schild eingefügt als Aktiv im Abschnitt 1998/99.4, dann unter Leistungsdaten all Fächer mit Noten auch ausgefüllt.
Ich möchte für sie ein Zeugnis ausdrucken, aber ich kann nur bis zum Abschnitt 2000/01.1 zurück.
Wie kann ich für die Druckausgabe die Abschnitte erweitern, so dass ich für die Schülerin im Abschnitt 1998/99.4 ein Zeugnis drucken kann?
Ich wäre für eine Hilfe dankbar.
Mit freundlichen Grüßen
Erkan Isik
- Uli Dierkes
- Schulform: Gesamtschule (a.D.)
- Motto: Nicht verzagen ... fragen
Ich habe zwar hier noch SchILD in Version 1.7 - aber auch die kann nur bis zum Jahr 2000 zurück.
Haben Sie denn noch ein passendes Zeugnisformular nach damals geltenden Vorschriften?
Haben Sie denn noch ein passendes Zeugnisformular nach damals geltenden Vorschriften?
-
W.Maßmann
- Fachberater*in
- Schulform: Gymnasium (a.D.)
Re: Druckausgabe Abschnitt hinzufügen
Hallo,
das sollte unter Extras > Programm-Einstellungen > Globale Einstellungen > Allgemeines > Beginn der Schuljahresliste passend sein.
das sollte unter Extras > Programm-Einstellungen > Globale Einstellungen > Allgemeines > Beginn der Schuljahresliste passend sein.
Viele Grüße aus O.-E.
Wolfgang Maßmann
Wolfgang Maßmann
Nein habe nicht, werde einfach mit Formularen arbeiten was ich so im Ordner habe!! Bin neu im Geschäfft
Nein habe nicht, werde einfach mit Formularen arbeiten was ich so im Ordner habe!! Bin neu im Geschäfft
Beginn der Schuljahresliste ist 1995, trotzdem habe Abschnitt ab 2000.
..
..
Beginn der Schuljahresliste ist 1995, trotzdem habe Abschnitt ab 2000.
..
..
-
W.Maßmann
- Fachberater*in
- Schulform: Gymnasium (a.D.)
Merkwürdig. Ich habe gerade diesen Wert von 2008 auf 1995 geändert und konnte anschließend im Akt. Halbjahr über den +-Button als erstes Schuljahr für einen individuellen Abschnitt 1995/96 auswählen.
(Schild-Version 2.0.27.8)
Nachtrag um 15:14
In der Formularverwaltung ist aber tatsächlich nur 2000/01.1 möglich.
(Schild-Version 2.0.27.8)
Nachtrag um 15:14
In der Formularverwaltung ist aber tatsächlich nur 2000/01.1 möglich.
Viele Grüße aus O.-E.
Wolfgang Maßmann
Wolfgang Maßmann
- Uli Dierkes
- Schulform: Gesamtschule (a.D.)
- Motto: Nicht verzagen ... fragen
Ich schicke mal alte Zeugnisreports zum Testen.Erkan1977 hat geschrieben: Donnerstag 7. April 2022, 13:38 mit Formularen arbeiten was ich so im Ordner habe
Was sein kann:
- Sie müssen den Schulleiternamen abändern (der ist als Label fest verdrahtet);
- die Reports laufen eventuell nicht mehr mit dem aktuellen SchILD (habe ich nicht probiert); dann brauchen Sie eine alte SchILD-Version (habe ich).
-
Kurosinski
- Schulform: Gesamtschule
Beim Nachdruck älterer Zeugnisse ersparen wir uns die Eingabe in Schild und nutzen Word Vorlagen, die dann den entsprechenden Bedürfnissen angepasst werden.
Hier haben wir schon einige Varianten aus verschiedenen Jahrgängen.
Das fände ich für diesen Fall deutlich einfacher.
Danke für die Reports aber ohne unter Druckausgabe Abschnitt 1998/99.4 einstellen zu können bringt mich leider nicht weiter.Uli Dierkes hat geschrieben: Donnerstag 7. April 2022, 15:34Ich schicke mal alte Zeugnisreports zum Testen.Erkan1977 hat geschrieben: Donnerstag 7. April 2022, 13:38 mit Formularen arbeiten was ich so im Ordner habe
Was sein kann:
- Sie müssen den Schulleiternamen abändern (der ist als Label fest verdrahtet);
- die Reports laufen eventuell nicht mehr mit dem aktuellen SchILD (habe ich nicht probiert); dann brauchen Sie eine alte SchILD-Version (habe ich).
Kann man da kein Abschnitt hinzufügen?
Könnte ich die Dokumente bekommen? Ich frage danach Abteilung 9/10, ob das dann okay wäre.Kurosinski hat geschrieben: Donnerstag 7. April 2022, 16:11 Beim Nachdruck älterer Zeugnisse ersparen wir uns die Eingabe in Schild und nutzen Word Vorlagen, die dann den entsprechenden Bedürfnissen angepasst werden.
Gruß
Erkan