Zulassungsberechnung fehlerhaft
Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer
-
- Schulform: Gesamtschule
Zulassungsberechnung fehlerhaft
Liebes Forum,
beim Durchspielen der Zulassungen von Schülern ist uns folgender Fehler aufgefallen. Englisch wird nicht gezogen, ob wohl es Schwerpunktfach ist. Dieser Fehler ist uns auch bei einer weiteren Schülerin aufgefallen.
Beim Schüler habe ich die Schriftlichkeit und auch die eingegebene Sprachenfolge kontrolliert.
Ist dies auch anderen aufgefallen? Ich habe eigentlich alles kontrolliert.
MfG
A. Kittelmann
beim Durchspielen der Zulassungen von Schülern ist uns folgender Fehler aufgefallen. Englisch wird nicht gezogen, ob wohl es Schwerpunktfach ist. Dieser Fehler ist uns auch bei einer weiteren Schülerin aufgefallen.
Beim Schüler habe ich die Schriftlichkeit und auch die eingegebene Sprachenfolge kontrolliert.
Ist dies auch anderen aufgefallen? Ich habe eigentlich alles kontrolliert.
MfG
A. Kittelmann
-
Re: Zulassungsberechnung fehlerhaft
hier noch die Zulassungsberechnung
- Dateianhänge
-
- Zulassung1.PNG (7.49 KiB) 1820 mal betrachtet
- Pfotenhauer
- Schulform: Realschule
- Motto: Wer schnell hilft, hilft doppelt!
Hallo.
Was für ein ASD-Kürzel hat Englisch?
Was für ein ASD-Kürzel hat Englisch?
Mit freundlichen Grüßen
Frank Pfotenhauer
---
Fachberater für die Schulverwaltungssoftware des MSB
Referat 135
E-Mail: frank.pfotenhauer@msb.nrw.de
Frank Pfotenhauer
---
Fachberater für die Schulverwaltungssoftware des MSB
Referat 135
E-Mail: frank.pfotenhauer@msb.nrw.de
-
Das ASD-Kürzel ist E , war es aber eigentlich letztes Jahr auch schon und da ist der Fehler nicht aufgetreten
- Raffenberg
- Schulform: Gymnasium
Ich habe die Laufbahn nachgebaut. Hier sieht alles aus, wie es sein soll. Irgendwo muss sich eine fehlerhafte Einstellung verstecken. Da es ja zu keiner Fehlermeldung kommt, muss Schild prinzipiell zwei Fremdsprachen oder zwei Naturwissenschaften erkennen. Das ist bei der gezeigten markierung schon merkwürdig. Als wäre ein anderes Fach als Fremdsprache oder Naturwissenschaft deklariert. Kontrollieren Sie doch bitte auch einmal die anderen ASD-Kürzel und den Haken "Fremdsprache" in der Fächertabelle. Oder wird eines der Fächer bilingual unterrichtet?
- Dateianhänge
-
- laufbahn.png (108.98 KiB) 1807 mal betrachtet
Mit freundlichen Grüßen
Jens Raffenberg
Jens Raffenberg
-
Ich habe nachgeschaut und keine Fehler gefunden....
In Lupo habe ich die Daten jetzt auch noch einmal geprüft un deine Abiturberechnung (Zulassung) durchgeführt. Da wird richtig geklammert....
In Lupo habe ich die Daten jetzt auch noch einmal geprüft un deine Abiturberechnung (Zulassung) durchgeführt. Da wird richtig geklammert....
- Raffenberg
Können Sie eine Kopie der Datenbank machen und diese mit dem Anonymisierungstool anonymisieren und mir dann zusenden? Ich würde mir das Problem gerne mal ansehen.
https://www.svws.nrw.de/system/files/zi ... ierung.zip
https://www.svws.nrw.de/system/files/zi ... ierung.zip
Mit freundlichen Grüßen
Jens Raffenberg
Jens Raffenberg
- Raffenberg
Für Mitleser:
Die Ursache lag darin, dass in Schild Geschichte als bilinguales Fach in englischer Sprache angelegt war. Durch die Markierung von Geschichte war somit schon die Einbringungsverpflichtung einer weiteren Fremdsprache erfüllt. Dies ist ja der einzige Fall, in dem ein Fach eine Doppelfunktion in der Belegungsverpflichtung einnehmen darf.
Die Ursache lag darin, dass in Schild Geschichte als bilinguales Fach in englischer Sprache angelegt war. Durch die Markierung von Geschichte war somit schon die Einbringungsverpflichtung einer weiteren Fremdsprache erfüllt. Dies ist ja der einzige Fall, in dem ein Fach eine Doppelfunktion in der Belegungsverpflichtung einnehmen darf.
Mit freundlichen Grüßen
Jens Raffenberg
Jens Raffenberg