Hallo,
über die ENM-Programm wurden die Noten und die Fehlstunden eingegeben und anschließend in SchiLD importiert. Leider sind nur die Noten in SchiLD angekommen. Die Fehlstunden wurden nicht importiert (obwohl vorhanden). Für den Import habe ich mehrer Notendatei ausgewählt.
Jetzt die Besonderheit:
Wenn ich eine einzelne Notendatei eines Kollegen auswähle und importiere sind die Fehlzeiten vorhanden?!
Was mach ich falsch?
Beste Grüße
Aufgrund von Wartungsarbeiten wird das Forum am Montag, dem 28.07.2025 vorübergehend nicht erreichbar sein.
Fehlstunden werden nicht importiert
Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer
-
- Fachberater*in
- Schulform: Gymnasium
Re: Fehlstunden werden nicht importiert
Welche Eintragungsart haben Sie gewählt? Fachbezogen? Werden die Stunden also in Schild bei den Fächern/Kursen angezeigt?
Dann müssen für die Anzeige der Gesamtfehlstunden die Fachbezogenen noch summiert werden (Gruppenprozess).
Dann müssen für die Anzeige der Gesamtfehlstunden die Fachbezogenen noch summiert werden (Gruppenprozess).
Viele Grüße, H. Hayen
Re: Fehlstunden werden nicht importiert
Der Import erfolgt über die Eingabe der einzelnen Fachlehrer. Die Summenbildung ist später für einzelne Reporte relevant.
Die fachbezogenen Fehlstunden werden jedoch nicht importiert (sichtbar in der Leistungsübersicht). Sobald ich jedoch nicht alle Notendateien sondern diese einzeln (nacheinander) importiere, werden die Fehlstunden angezeigt.
Gehört dieser Fall in den Forenbereich des ENM?
Die fachbezogenen Fehlstunden werden jedoch nicht importiert (sichtbar in der Leistungsübersicht). Sobald ich jedoch nicht alle Notendateien sondern diese einzeln (nacheinander) importiere, werden die Fehlstunden angezeigt.
Gehört dieser Fall in den Forenbereich des ENM?
- Raffenberg
- Schulform: Gymnasium
Hallo,
was ist den denn in den Programm-Einstellungen > Globale Einstellungen > Fächer / Noten für ein Modus für die Fehlstunden eingetragen? Der sollte auf fachbezogene ... stehen.
was ist den denn in den Programm-Einstellungen > Globale Einstellungen > Fächer / Noten für ein Modus für die Fehlstunden eingetragen? Der sollte auf fachbezogene ... stehen.
Mit freundlichen Grüßen
Jens Raffenberg
Jens Raffenberg