Guten Morgen,
der angehängte Report wird bei uns für die Beschlüsse der Erprobungsstufenkonferenz genutzt. Für zwei Änderungen brauche ich Unterstützung.
- Bei der Auswahl erscheint "Sie/Er". Genauer wäre es, wenn das Geschlecht gleich richtig zugeordnet würde und es nur "Sie" oder "Er" hieße.
- Es gibt nur eine Auswahlmöglichkeit. Besser wäre es, wenn auch zwei oder drei Möglichkeiten angeklickt werden könnten.
Vielen Dank im Voraus und viele Grüße aus Viersen.
André Bobe
Aufgrund von Wartungsarbeiten wird das Forum am Montag, dem 28.07.2025 vorübergehend nicht erreichbar sein.
Formatierung
Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer
Formatierung
- Dateianhänge
-
- Beschlüsse_Erprobungsstufenkonferenz.rtm
- (33.51 KiB) 34-mal heruntergeladen
Mit freundlichen Grüßen
André Bobe
André Bobe
- Raffenberg
- Schulform: Gymnasium
Hallo Herr Bobe,
anbei der angepasste Report mit den entsprechenden Eigenschaften. Wenn Sie mehrere Beobachtungen auswählen, läuft jedoch der text aus dem Fenster. Hier müsste man wahrscheinlich besser Memo, oder Richttext-Felder mit Umbruch nehmen. Da mir die Subreports fehlten, habe ich das aber nicht angefasst.
.
anbei der angepasste Report mit den entsprechenden Eigenschaften. Wenn Sie mehrere Beobachtungen auswählen, läuft jedoch der text aus dem Fenster. Hier müsste man wahrscheinlich besser Memo, oder Richttext-Felder mit Umbruch nehmen. Da mir die Subreports fehlten, habe ich das aber nicht angefasst.
.
Mit freundlichen Grüßen
Jens Raffenberg
Jens Raffenberg
Re: Formatierung
Hallo Herr Raffenberg,
vielen Dank für die schnelle Lösung. Ist es möglich, dass es bei der Mehrfachauswahl einen Zeilenumbruch gibt. Dann läuft der Text nicht mehr aus dem Fenster.
Mit freundlichen Grüßen
André Bobe
vielen Dank für die schnelle Lösung. Ist es möglich, dass es bei der Mehrfachauswahl einen Zeilenumbruch gibt. Dann läuft der Text nicht mehr aus dem Fenster.
Mit freundlichen Grüßen
André Bobe
Mit freundlichen Grüßen
André Bobe
André Bobe
-
- Schulform: WbK (a. D.)
Guten Tag Herr Bobe,
da mich der Sachverhalt auch interessiert, habe Ihren Report bearbeitet. Die gewählten Listenitems werden im angehängten Report untereinander ausgegeben. Den Punkt 'Keine Beobachtung' habe ich entfernt - er wird dann ausgegeben, wenn nichts gewählt und einfach auf 'Ok' geklickt wird (das verhindert, dass 'Nichts gewählt' ausgegeben wird).A. Bobe hat geschrieben: Montag 14. März 2022, 11:44 dass es bei der Mehrfachauswahl einen Zeilenumbruch gibt
- Dateianhänge
-
- Beschluesse_Erprobungsstufenkonferenz_mehrere_Listen.rtm
- (38.49 KiB) 41-mal heruntergeladen
Grüße aus Bochum
Christoph Sprung
Christoph Sprung
Hallo Herr Sprung,
damit kann ich gut arbeiten. Der Report ist sehr übersichtlich. Vielen Dank dafür und eine angenehme Woche.
Viele Grüße aus Viersen
André Bobe
damit kann ich gut arbeiten. Der Report ist sehr übersichtlich. Vielen Dank dafür und eine angenehme Woche.
Viele Grüße aus Viersen
André Bobe
Mit freundlichen Grüßen
André Bobe
André Bobe