Attestpflicht
Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer
Attestpflicht
Ich suche einen Report, in dem eine befristete Attestpflicht gemäß § 43 Abs.2 des Schulgesetzes verfügt wird. Dabei muss auch noch zwischen volljährigen und nicht volljährigen SuS unterschieden werden. Optimal wäre dabei, wenn die Fehlzeiten mit Datum in einer vorherigen Abfrage bei Aufruf des Reports mit eingepflegt würden. Kann jemand helfen?
-
- Fachberater*in
- Schulform: Gymnasium
Re: Attestpflicht
Besten Dank!
Darüber freue ich mich sehr.
Darüber freue ich mich sehr.
-
Guten Morgen Herr Hayen,
auch ich bin an diesem Report sehr interessiert. Es wäre sehr nett, wenn Sie ihn auch mir zur Verfügung stellen könnten?! Ich wünsche Ihnen einen guten Start in die neue Woche.
auch ich bin an diesem Report sehr interessiert. Es wäre sehr nett, wenn Sie ihn auch mir zur Verfügung stellen könnten?! Ich wünsche Ihnen einen guten Start in die neue Woche.
Mit freundlichen Grüßen
Michael Höbig
Städt. Gymnasium Herzogenrath
Michael Höbig
Städt. Gymnasium Herzogenrath
-
- Schulform: Gesamtschule
Hier ist eine Mustervorlage, sie können dann im Report-Explorer den Subreport "Brieftext: Erzieher"
für ihre Bedürfnisse anpassen.
für ihre Bedürfnisse anpassen.
- Dateianhänge
-
- 7 - Attestpflicht S2 minderjährig.rtm
- (46.66 KiB) 206-mal heruntergeladen
-
- Fachberater*in
Der Brief hat sich im Laufe der Zeit entwiockelt, er ist hier und da etwas nachlässig programmiert, erfüllt für uns aber seinen Zweck.
Wer viel Zeit hat, kann ihn gerne verhübschen, etwas eleganter umprogramieren usw.
Anmerkung für weniger Versierte: Der Richtext1 im Subreport "Erzieher" wird von uns durch "bearbeiten" immer individuell angepasst, z.B. die dort einzutragenden Datumsangaben.
Wer viel Zeit hat, kann ihn gerne verhübschen, etwas eleganter umprogramieren usw.
Anmerkung für weniger Versierte: Der Richtext1 im Subreport "Erzieher" wird von uns durch "bearbeiten" immer individuell angepasst, z.B. die dort einzutragenden Datumsangaben.
- Dateianhänge
-
- Eltern-volljS_Brief_Absentismus_Unterschrift_KL_AuflistungFehlzeiten.rtm
- (22.05 KiB) 137-mal heruntergeladen
Viele Grüße, H. Hayen
- Raffenberg
Hallo Herr Kuhlmann,
hier auch noch einmal der Hinweis auf die neue Reportsammlung mit Serienbriefen im Downloadbereich von SVWS. Sie können einen beliebigen, formatierten Brief im .rtf-Format formulieren. Serienbriefplatzhalter werden ersetzt. Eine Auflistung der Fehlzeiten können Sie zu Beginn eingeben, wenn Sie den Platzhalter $Eingabetext$
verwenden.
Es gibt einen Serienbrief für Eltern und für Schüler. Da die inhaltlichen Anpassungen des Brieftextes zwischen den beiden Adressatengruppen zu groß sind, sind zwei Briefe zu erstellen.
hier auch noch einmal der Hinweis auf die neue Reportsammlung mit Serienbriefen im Downloadbereich von SVWS. Sie können einen beliebigen, formatierten Brief im .rtf-Format formulieren. Serienbriefplatzhalter werden ersetzt. Eine Auflistung der Fehlzeiten können Sie zu Beginn eingeben, wenn Sie den Platzhalter $Eingabetext$
verwenden.
Es gibt einen Serienbrief für Eltern und für Schüler. Da die inhaltlichen Anpassungen des Brieftextes zwischen den beiden Adressatengruppen zu groß sind, sind zwei Briefe zu erstellen.
Mit freundlichen Grüßen
Jens Raffenberg
Jens Raffenberg
Hallo Herr Raffenberg,
besten Dank für den Hinweis. Besonders die Übersicht über alle zur Verfügung stehenden Platzhalter ist sehr hilfreich.
besten Dank für den Hinweis. Besonders die Übersicht über alle zur Verfügung stehenden Platzhalter ist sehr hilfreich.