Report: GymOb_Anl7_Q2_B_Bewerbung

Alles, was zur Sek2 passt.

Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer

Antworten
Dionysos
Schulform: Gesamtschule

Report: GymOb_Anl7_Q2_B_Bewerbung

Beitrag von Dionysos »

Liebes Schild-NRW-Team,
liebes Forum,

beim Erstellen der Bewerbungs-Reports für die Q2 ergeben sich zwei Probleme:
Projektkurse werden nicht angezeigt.
Fächer, die am Ende des 1. Jahres der Qualifikationsphase abgeschlossen wurden, werden nicht angezeigt.

Logischerweise werden Projektkurse aus der Q1 nicht auf einem Report der Q2 angezeigt, aber das Bewerbungszeugnis soll doch auch zurückliegende Kurse zeigen, oder nicht?
Auch Kurse, die abgewählt wurden, sollen doch eigentlich auf dem Bewerbungs-Zeugnis zu sehen sein.

Mit freundlichen Grüßen
Dionysos
GE Schwerte
Schulform: Gesamtschule

Re: Report: GymOb_Anl7_Q2_B_Bewerbung

Beitrag von GE Schwerte »

In meiner Version der Anlage 7 (7_06C) steht bei Druck für einen Q2-Schüler oben:
"Die eingetragenen Noten wurden in der der Qualitfikationsphase, Jahrgangsstufe 13, 2. Halbjahr erteilt".

Für die Übersicht über die ganze Qualifikationsphase haben die Schüler doch die Leistungsbescheinigung
nach Anlage 5a, die Q1 und Q2 abdeckt.
Meike Klingauf
Schulform: Gymnasium

Re: Report: GymOb_Anl7_Q2_B_Bewerbung

Beitrag von Meike Klingauf »

Hallo,

in meiner Version steht auf Seite 2 oben : "Fächer, die am Ende des 1. Jahres der Qualifikationsphase abgeschlossen wurden:". Über einen Gruppenprozess (Noten - Zeugnisvorbereitung) "holt man abgeschlossene Fächer", da kann man noch ein bisschen auswählen, und dann kommen die Kursabschlussergebnisse dieser weiter zurück liegenden Kurse auf das Bewerbungszeugnis S. 2 oben.
Diese Fächer werden auch in der "Übersicht" (Reiter) dann als "abgeschlossene Fächer" besonders gekennzeichnet.

Ich hoffe, ich konnte auch mal helfen :-)
Meike Klingauf
Antworten