Hallo liebes Forum,
ich habe ein paar Änderungswünsche in dem im Anhang befindlichen Zeugnisformular, schaffe es jedoch nicht, in den Tiefen dieses Reports zurechtzufinden. Und da ich nichts verschlimmbessern möchte, wollte ich das Forum fragen, ob es mir bei den folgenden Wünschen weiterhelfen kann?!
1.) Auf der letzten Seite besteht die Möglichkeit, den Termin und die Uhrzeiten des Elternsprechtages einzupflegen. Ist es möglich zusätzlich eine Abfrage in den Report einzubauen, in dem man den Termin und die Uhrzeiten des Schülersprechtages einpflegen kann, so dass dies unter der Terminnennung des Elternsprechtags dann zu sehen sein wird?
2.) Kann man auf der Rückseite anstatt "Schulleiter/in oder Vertretung" sowie "Klassenlehrer/in" sich einfach nur die Wörter "Schulleitung" und "Klassenleitung" auswerfen lassen?
3.) Kann man sich auch einen Rahmen drumherum ausdrucken lassen?
Über eine Unterstützung würde ich mich sehr freuen.
Lieben Dank im Voraus und beste Grüße!
Aufgrund von Wartungsarbeiten wird das Forum am Montag, dem 28.07.2025 vorübergehend nicht erreichbar sein.
Änderungen im Zeugnisformular
Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer
-
- Schulform: Realschule
- Motto: Sagt die 0 zu der 8: "Hey, cooler Gürtel!"
Änderungen im Zeugnisformular
- Dateianhänge
-
- RS_Inklusion_Zeugnis_JgSt_5_10_A3_V07_06.rtm
- (368.96 KiB) 23-mal heruntergeladen
-
- Fachberater*in
- Schulform: Hauptschule
Re: Änderungen im Zeugnisformular
Hier wurde das doch vor einigen Tagen bestens besprochen und bereit gestellt:
viewtopic.php?f=16&t=4112
viewtopic.php?f=16&t=4112
Viele Grüße
Torsten Engelke
Torsten Engelke
-
- Schulform: Gesamtschule
Re: Änderungen im Zeugnisformular
Ich würde mich freuen, wenn sie das im Link von Herrn Engelke veröffentlichte Formular testen.
Allerdings gibt es auch dort keinen "Schüler Sprechtag".
Ich glaube, das ist auf keinem Formular so vorgesehen bzw. Vorgeschrieben.
Die anderen Wünsche müssten jedoch auch schon in den alten Formular möglich sein - wird denn mein öffnen nicht gefragt, ob "mit Rahmen"?
Und für die Unterschriften müssten sie in ihren Report in der Programmierung des Subreport "Unterschriften" schauen - oder es gibt noch eine gesondert geladene Unterschriften Datei, die angepasst werden müsste.
Grüße
Micha Kurosinski
Allerdings gibt es auch dort keinen "Schüler Sprechtag".
Ich glaube, das ist auf keinem Formular so vorgesehen bzw. Vorgeschrieben.
Die anderen Wünsche müssten jedoch auch schon in den alten Formular möglich sein - wird denn mein öffnen nicht gefragt, ob "mit Rahmen"?
Und für die Unterschriften müssten sie in ihren Report in der Programmierung des Subreport "Unterschriften" schauen - oder es gibt noch eine gesondert geladene Unterschriften Datei, die angepasst werden müsste.
Grüße
Micha Kurosinski