Hallo,
gibt es einen Report, der nach Abschlussjahrgängen die Schulformempfehlung mit dem erreichten Abschluss gegenüber stellen kann?
MFG
S. Knauff
Report Gegenüberstellung Schulformempfehlung und Abschluss
Moderatoren: A. Schüller, Raffenberg, Pfotenhauer
-
Susanne Knauff
- Schulform: Gesamtschule
Re: Report Gegenüberstellung Schulformempfehlung und Abschluss
Hallo!
Wir haben da keinen extra Report, sondern in unserer Übersicht für die Zeugniskonferenz ist beides drin. Ich gebe aber zu, wenn man nur diese beiden Infos braucht, ist der etwas "oversized"...
Wir haben da keinen extra Report, sondern in unserer Übersicht für die Zeugniskonferenz ist beides drin. Ich gebe aber zu, wenn man nur diese beiden Infos braucht, ist der etwas "oversized"...
- Dateianhänge
-
- Sek-1-Uebersicht_der_Leistungen_2HJ_mit_Prognose_mit_WP2_und_AG_Querformat_bz_v1_6.rtm
- (466.81 KiB) 51-mal heruntergeladen
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten, aber die geben wir gerne! 
-
Susanne Knauff
Ich hab mich etwas blöd ausgedrückt.
Quasi im SJ 2018 haben XX Kinder den Abschluss XX gemacht , davon haben 10 eine Hauptschulempfehlung , XXX eine Realschulempfehlung usw gehabt.
Und das für jeden Abschluss.
Quasi im SJ 2018 haben XX Kinder den Abschluss XX gemacht , davon haben 10 eine Hauptschulempfehlung , XXX eine Realschulempfehlung usw gehabt.
Und das für jeden Abschluss.
- Uli Dierkes
- Schulform: Gesamtschule (a.D.)
- Motto: Nicht verzagen ... fragen
Nur die Schülerzahlen, ohne Namen?
Das geht vielleicht mit einer Kreuztabelle. Für deren Konstruktion gibt es kundigere Kollegen.
Hier eine detaillierte Liste:
Der Report taugt besonders für die Jahrgänge 10/EF/Q1/Q2.
Wenn man nur die abgebenden Grundschulen und deren Empfehlungen sehen will, passt er auch für Jg.5-9.
Man kann sehen, wie sich bei den Schülern die Startprognose als Ergebnis bewahrheitet hat oder verfehlt war.
Natürlich sieht man nur etwas Sinnvolles, wenn die Datenfelder in SchILD (insbesondere bei Individualdaten II und Schulbesuch) ordentlich gefüllt sind.
Das geht vielleicht mit einer Kreuztabelle. Für deren Konstruktion gibt es kundigere Kollegen.
Hier eine detaillierte Liste:
Der Report taugt besonders für die Jahrgänge 10/EF/Q1/Q2.
Wenn man nur die abgebenden Grundschulen und deren Empfehlungen sehen will, passt er auch für Jg.5-9.
Man kann sehen, wie sich bei den Schülern die Startprognose als Ergebnis bewahrheitet hat oder verfehlt war.
Natürlich sieht man nur etwas Sinnvolles, wenn die Datenfelder in SchILD (insbesondere bei Individualdaten II und Schulbesuch) ordentlich gefüllt sind.
-
Susanne Knauff
Ok, mit Kreuztabellen werde ich mal versuchen bzw. mich mal rein arbeiten wie das funktioniert. Und der eine Report ist zwar nicht das was ich aktuell suche, aber auch sehr sehr interessant.
Wenn meine Daten stimmen würden
Das gehört zwar nicht mehr jetzt ganz in den Beitrag aber..
Ich habe nun festgestellt das bei einem Abschlussjahrgang das Ausschulen anscheinend nicht richtig gemacht wurde. Der Abschluss im SCreenshot weicht bei einigen Schülern von dem der Leistungsdaten ab. Ich weiß nicht was da geschehen ist. Kann man den Abschluss im nachhinein da per Gruppenprozess hin übertragen/aktualisieren?? Das hätte ja eigentlich alles automatisch laufen müssen oder?
Es handelt sich um einen Abschlussjahrgang von Schülern die natürlich schon im Abschlusscontainer sind.
Wenn meine Daten stimmen würden
Das gehört zwar nicht mehr jetzt ganz in den Beitrag aber..
Ich habe nun festgestellt das bei einem Abschlussjahrgang das Ausschulen anscheinend nicht richtig gemacht wurde. Der Abschluss im SCreenshot weicht bei einigen Schülern von dem der Leistungsdaten ab. Ich weiß nicht was da geschehen ist. Kann man den Abschluss im nachhinein da per Gruppenprozess hin übertragen/aktualisieren?? Das hätte ja eigentlich alles automatisch laufen müssen oder?
Es handelt sich um einen Abschlussjahrgang von Schülern die natürlich schon im Abschlusscontainer sind.
- Uli Dierkes
- Schulform: Gesamtschule (a.D.)
- Motto: Nicht verzagen ... fragen
Entscheidend ist die Betätigung der grün markierten Schaltfelder. Mit dem roten Abwärts-Pfeil befördern Sie die Eintragungen in den unteren Bereich.
Nur der wird im Report ausgewertet. Dort sollte die komplette Schullaufbahn (zumindest der Sekundarstufen I + II) abgebildet sein.
Nur der wird im Report ausgewertet. Dort sollte die komplette Schullaufbahn (zumindest der Sekundarstufen I + II) abgebildet sein.