Aufgrund von Wartungsarbeiten wird das Forum am Montag, dem 28.07.2025 vorübergehend nicht erreichbar sein.

Reportexplorer

Themen rund um das Programm Kurs42

Moderator: wschrewe

Antworten
dkohle
Schulform: Gymnasium

Reportexplorer

Beitrag von dkohle »

Lieber Herr Schrewe,
seit geraumer Zeit ist in Kurs42 der Reportexplorer in Spalten organisiert und ohne Details wie z.B. Änderungsdatum angezeigt.

Gibt es die Möglichkeit, das wieder umzustellen? Ich bin leider ein Gewohnheitstier und finde die seitliche Navigation sehr umständlich - außerdem finde ich keine Option, das in den Programmeinstellungen selbst zu ändern...
Beste Grüße,
D. Kohle
Wolfgang Ley
Fachberater*in

Re: Reportexplorer

Beitrag von Wolfgang Ley »

Nach Erfahrungen in den letzten Fortbildungen möchte ich diesen Wunsch unterstützen. Insbesondere das Änderungsdatum ist wichtig.
MfG
W. Ley
wschrewe
Fachberater*in
Schulform: BK (Pensionär)

Beitrag von wschrewe »

Stimmt, ich habe versehentlich ein paar Buttons entfernt, mit denen das eingestellt werden konnte. Das wird wieder sichtbar gemacht. In der Zwischenzeit kann man die entsprechende Option manuell setzen, indem man in der privaten Kurs-Einstellungsdatei "KursEinstellungen.ini" im Verzeichnis "c:\Users\Benutzername\AppData\Roaming\Kurs\" in der Sektion

[ReportExplorer]
...
...
RepView=1

setzt.
Mit freundlichen Grüßen
Walter Schrewe
"If all else fails, read the instructions" (Donald E. Knuth, letzter TeX - Hilfehinweis)
dkohle

Beitrag von dkohle »

Großartig! Vielen Dank für die Mühe!
Antworten