Hallo,
SchILD und das Notenmodul bieten die Möglichkeit ein "NB" bei nicht bewertbaren Leistungen einzutragen.
Im Zeugnis erscheint dann aber jeweils nur eine gestrichelte Linie "-------------".
Gibt es eine Möglichkeit, dass der Text "Nicht bewertbar" angezeigt wird?
Danke und Gruß,
Dirk Patzelt
P.S.: Gleiche Frage für "NE" (nicht erteilt)
"Nicht bewertbar" wird nicht ins Zeugnis eingetragen
Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer
Re: "Nicht bewertbar" wird nicht ins Zeugnis eingetragen
Ich glaube nicht. Es steht ihnen aber doch frei, unter den Bemerkungen einen erläuternden Text einzutragen, warum in dem Fach oder den Fächern keine Note erteilt worden ist.
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten, aber die geben wir gerne! 

-
- Schulform: Gymnasium
Aus früheren Diskussionen zu diesem Thema hat sich meiner Meinung nach ergeben, dass dieses nicht aufs Zeugnis geschrieben wird, weil es sich nicht um "offizielle" Notenstufen handelt. Sie stehen nirgendwo in der gesetzlichen Grundlagen. Daher sind sie auch nicht in den Formularen eingebaut/programmiert.
Wenn man sie dennoch so auf den Zeugnsse haben will, dann müsste man das an den entsprechenden Stellen im Formular so programmieren...
Wenn man sie dennoch so auf den Zeugnsse haben will, dann müsste man das an den entsprechenden Stellen im Formular so programmieren...
Mit freundlichen Grüßen
Michael Höbig
Städt. Gymnasium Herzogenrath
Michael Höbig
Städt. Gymnasium Herzogenrath
- Wolfgang Clees
- Fachberater*in
- Schulform: GS / HS (a.D.)
NB und NE dienen nach meiner Kenntnis nur der schulinternen Kommunikation/Information.
Aufs Zeugnis kommen nur die in §48 SchulG definierten 6 Notenstufen. Sollten im Einzelfall Anmerkungen allgemeiner Art oder zu einem bestimmten Fach erforderlich sein, kann das Feld Bemerkungen dafür genutzt werden.
Somit sind die Striche auf dem Zeugnis aus meiner Sicht korrekt.
Aufs Zeugnis kommen nur die in §48 SchulG definierten 6 Notenstufen. Sollten im Einzelfall Anmerkungen allgemeiner Art oder zu einem bestimmten Fach erforderlich sein, kann das Feld Bemerkungen dafür genutzt werden.
Somit sind die Striche auf dem Zeugnis aus meiner Sicht korrekt.
Mit freundlichem Gruß
Wolfgang Clees
Wolfgang Clees
-
- Schulform: Gymnasium
- Motto: "Wie sollte ein Strom nicht endlich den Weg zum Meere finden"
(F. Nietzsche)
Dank an alle Antwortgeber.
Das half mir weiter...
Das half mir weiter...