Nein, damit machen Sie nichts kaputt.
Wenn Ihnen damit wohler ist, können Sie auch vorsichtiger vorgehen:
1. Klicken Sie auf jedes Häkchenfeld der fehlerhaften Gruppe und machen Sie dann den Vorgang wieder Rückgängig. Hiermit sollten die Berechtigungen noch einmal neu hinterlegt werden. Vielleicht ist ja eine "kaputt". Wenn das keine Abhilfe schafft
2. Legen Sie eine zweite Gruppe mit den identischen Eigenschaften an. Wechseln Sie bei jedem der 130 Lehrer zu dieser Gruppe und deaktivieren sie die alte. Die alte Gruppe können Sie dann im letzten Schritt löschen.
Benutzer: LogIn nicht mehr möglich
Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer
- Raffenberg
- Schulform: Gymnasium
Mit freundlichen Grüßen
Jens Raffenberg
Jens Raffenberg
-
- Schulform: - keine Schule -
Re: Benutzer: LogIn nicht mehr möglich
Hallo,
mein erster Test war der Versuch, Ihre Gruppe "Lehrer, funktionsbezogen" nachzubauen. Mir kam das Komma verdächtig vor. Funktionierte bei mir problemlos. Ich arbeite lokal mit Access-DB. Haben Sie bei der neuen Benennung das Komma weggelassen? Ggf. hat die SQL-DB etwas dagegen.
mein erster Test war der Versuch, Ihre Gruppe "Lehrer, funktionsbezogen" nachzubauen. Mir kam das Komma verdächtig vor. Funktionierte bei mir problemlos. Ich arbeite lokal mit Access-DB. Haben Sie bei der neuen Benennung das Komma weggelassen? Ggf. hat die SQL-DB etwas dagegen.
Viele Grüße aus Wuppertal
Ottmar Tusch
Pensionist
Ottmar Tusch
Pensionist