Hallo,
ich habe dem Sekretariat das Schnelleingabeprogramm für die Anmeldung der neuen 5er bereitgestellt.
Beim Test heute ist aufgefallen, dass die Schuche der Grundschulen nicht so funktioniert, wie von Schild gewöhnt:
Schild sucht den eingegeben Begriff über alle Felder, die Schnelleingabe aber nur im Kurznamen.
So kommte es, dass wenn man in Schild z.B. nach "Goldenberg" sucht, man die (ehemaligen) Grundschule Goldenberg in Remscheid findet. Die Schnellsuche findet unter "Goldenberg" nichts. Hier muss ich nach "Remscheid, GG Goldenberg" suchen und dabei die genau Schreibweise kennen.
Lässt sich da bis zu den Anmeldeterminen am 01.02.21 noch was machen? So ist das Tool keine Arbeitserleichterung.
Danke & Gruß
Klaus Rörig
Schnelleingabe
Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer
-
- Schulform: - keine Schule -
"Der Computer rechnet mit allem - nur nicht mit seinem Besitzer." Dieter Hildebrandt
- Pfotenhauer
- Schulform: Realschule
- Motto: Wer schnell hilft, hilft doppelt!
Hallo.
An dem Tool wurde seit Jahren nichts mehr verändert.
Ich denke nicht, dass wir daran noch groß etwas machen werden.
An dem Tool wurde seit Jahren nichts mehr verändert.
Ich denke nicht, dass wir daran noch groß etwas machen werden.
Mit freundlichen Grüßen
Frank Pfotenhauer
---
Fachberater für die Schulverwaltungssoftware des MSB
Referat 135
E-Mail: frank.pfotenhauer@msb.nrw.de
Frank Pfotenhauer
---
Referat 135
-
- Schulform: - keine Schule -
Hallo,
das ist sehr schade, weil es für die Erfassung, wenn es schnell gehen soll, optimal ist, alles Wichtige auf einer Maske zu haben, als sich durch Schild durchzuklicken.
das ist sehr schade, weil es für die Erfassung, wenn es schnell gehen soll, optimal ist, alles Wichtige auf einer Maske zu haben, als sich durch Schild durchzuklicken.
"Der Computer rechnet mit allem - nur nicht mit seinem Besitzer." Dieter Hildebrandt
Schnelleingabe Modul: Fehlermeldung bei Anmeldung
Hallo,
wir haben zum neuen Halbjahr eine neue Sekretärin bekommen. Für diese habe ich bei SchILD-NRW unter Extras - Benutzer-Verwaltung ein Benutzerkonto angelegt und als Benutzergruppe Sekretariat eingestellt. Die exe-Datei des Schnelleingabe-Moduls liegt im Installationsverzeichnis von SchILD-NRW. Bei der Anmeldung der neuen Sekretärin im Schnelleingabe-Modul (Version 2.1.1.2) erhalten wir immer die folgende Fehlermeldung: "Ungültiges Kennwort".
Versuche ich mich mit meinen Zugangsdaten anzumelden, funktioniert es einwandfrei.
Habe ich beim Anlegen des Benutzerkontos etwas falsch gemacht? In SchILD-NRW kann sich unsere Sekretärin ohne Probleme anmelden.
Vielen Dank schon jetzt für ihre Unterstützung!
Viele Grüße,
Katrin Eppinger
wir haben zum neuen Halbjahr eine neue Sekretärin bekommen. Für diese habe ich bei SchILD-NRW unter Extras - Benutzer-Verwaltung ein Benutzerkonto angelegt und als Benutzergruppe Sekretariat eingestellt. Die exe-Datei des Schnelleingabe-Moduls liegt im Installationsverzeichnis von SchILD-NRW. Bei der Anmeldung der neuen Sekretärin im Schnelleingabe-Modul (Version 2.1.1.2) erhalten wir immer die folgende Fehlermeldung: "Ungültiges Kennwort".
Versuche ich mich mit meinen Zugangsdaten anzumelden, funktioniert es einwandfrei.
Habe ich beim Anlegen des Benutzerkontos etwas falsch gemacht? In SchILD-NRW kann sich unsere Sekretärin ohne Probleme anmelden.
Vielen Dank schon jetzt für ihre Unterstützung!
Viele Grüße,
Katrin Eppinger
- Pfotenhauer
- Schulform: Realschule
- Motto: Wer schnell hilft, hilft doppelt!
Hallo.
Das ist ein Fehler im Schnelleingabemodul.
Den Fehler hatte ich schon gemeldet.
Das ist ein Fehler im Schnelleingabemodul.
Den Fehler hatte ich schon gemeldet.
Mit freundlichen Grüßen
Frank Pfotenhauer
---
Referat 135
Frank Pfotenhauer
---
Referat 135