Hallo zusammen,
gibt es einen offziellen Weg wie man an die SQL-Queries kommt, die der Reportgenerator an die Datenbank schickt?
Hintergrund: Ich möchte ein paar Prozesse, die aktuell manuell laufen automatisieren. Dazu muss ich aber die Daten, die jetzt als CSV aus dem Reportgenerator kommen direkt aus der MariaDB abfragen. Und dazu brauche ich die Queries der aktuellen Reporte.
Danke & Gruß
Klaus Rörig
SQL Queries des Reportgenerator
Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer
-
- Schulform: - keine Schule -
"Der Computer rechnet mit allem - nur nicht mit seinem Besitzer." Dieter Hildebrandt
- Raffenberg
- Schulform: Gymnasium
Hallo Herr Rörig,
wenn Sie im Reportgenerator den Reiter "Datern" oben links auswählen und dann auf "Datei-Neu" klicken, startet der Abfrageassistent oder -editor für Datenbankzugriffe und Abfragen. Hier können Sie die Tabellenstruktur erkennen und auch SQL-Anweisungen zusammenklicken.
wenn Sie im Reportgenerator den Reiter "Datern" oben links auswählen und dann auf "Datei-Neu" klicken, startet der Abfrageassistent oder -editor für Datenbankzugriffe und Abfragen. Hier können Sie die Tabellenstruktur erkennen und auch SQL-Anweisungen zusammenklicken.
Mit freundlichen Grüßen
Jens Raffenberg
Jens Raffenberg
-
Hallo Herr Raffenberg,
ich möchte keine neuen Abfragen zusammenklicken, ich brauche die SQL-Queries von bestehenden Reports.
ich möchte keine neuen Abfragen zusammenklicken, ich brauche die SQL-Queries von bestehenden Reports.
"Der Computer rechnet mit allem - nur nicht mit seinem Besitzer." Dieter Hildebrandt
- Raffenberg
- Schulform: Gymnasium
Da kommt man nicht ran. Die stehen im Quellcode.
Mit freundlichen Grüßen
Jens Raffenberg
Jens Raffenberg
-
OK. Dann halt auf die harte Tour.