Subreport: Zuweisungen werden nicht ausgefüllt

Alles, was den Reportdesigner und Drucken betrifft. Fehlermeldungen, Fragen, Reports

Moderatoren: A. Schüller, Raffenberg, Pfotenhauer

Antworten
Frodermann
Fachberater*in
Schulform: Gesamtschule
Motto: Keine Panik

Subreport: Zuweisungen werden nicht ausgefüllt

Beitrag von Frodermann »

Ich baue einen Hauptreport mit Datenquelle "Schüler", von da geht es in einen Subreport mit Datenquelle "Zuweisungen". Leider werden aber keinerlei Inhalte in den Datenfeldern angezeigt, selbst mit dem absolut einfachsten Beispiel bekomme ich keine Ausgabe.

Was mache ich falsch und welcher Rat kann helfen?

Viele Grüße
Felix
mit freundlichen Grüßen
Felix Frodermann
Fachberatung, Moderation & SVWS-Dokumentation - Korrekturen oder Wünsche bezüglich des Wikis und der SVWS-Webclient-Doku können Sie mir gerne über die hier im Forum hinterlegte Emailadresse zukommen lassen.
Raffenberg
Schulform: Gymnasium
Re: Subreport: Zuweisungen werden nicht ausgefüllt

Beitrag von Raffenberg »

Zuweisungen ist ein Subreport von Lernabschnitte. Dieser ist wieder ein Subreport von Schueler.
Mit freundlichen Grüßen
Jens Raffenberg
Frodermann
Fachberater*in
Schulform: Gesamtschule
Motto: Keine Panik

Beitrag von Frodermann »

Danke für die schnelle Antwort.

Hier in diesem viewtopic.php?f=14&t=237&start=10 Thread ist ein Report verlinkt, der im Grunde genau das tut, was ich tun möchte;
"Schueler" -> "Zuweisungen", dann DB-Felder aufrufen.

Baue ich dies so, funktioniert es jedoch nicht. Wird dort irgendwo etwas mit Lernabschnitten gesetzt, das ich gerade nicht finde?

edit: Primär geht es mir nur um die neuen Zuweisungen.
mit freundlichen Grüßen
Felix Frodermann
Fachberatung, Moderation & SVWS-Dokumentation - Korrekturen oder Wünsche bezüglich des Wikis und der SVWS-Webclient-Doku können Sie mir gerne über die hier im Forum hinterlegte Emailadresse zukommen lassen.
Raffenberg
Schulform: Gymnasium

Beitrag von Raffenberg »

Ich bin gerade unterwegs, weshalb ich nicht in den Report reinschauen kann. Wenn sich die Zuweisungen nur auf die aktuellsten Einträge beziehen, kann man den Subreport Leistungsdaten überspringen. Es sollten dann die Zuweisungen des aktuellen Quartals / Halbjahres sichtbar werden. Gerade bei den berechneten Pipelines funktioniert die Ansicht manchmal nicht, wenn der Reportexplorer bereits einmal gestartet wurde und anschließend die Eintragungen gemacht wurden. Hier hilft dann ein Neustart von Schild, oder ein druck auf den Aktualisieren Button im Reportexplorer.
Mit freundlichen Grüßen
Jens Raffenberg
Antworten

Zurück zu „Drucken / Reportdesigner“