Guten Abend,
wenn man per Gruppenprozess Zeugnisbemerkungen einträgt, und bei den Schülern schon vorher Bemerkungen eingetragen wurden, dann wird die neue Bemerkung ohne Leerzeichen an die vorherige angehängt. Es wäre schön, wenn das korrigiert werden könnte.
Fehlendes Leerzeichen bei mehreren Zeugnisbemerkungen
Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer
- Falko Müller
- Fachberater*in
- Schulform: Gymnasium
Fehlendes Leerzeichen bei mehreren Zeugnisbemerkungen
Freundliche Grüße
Falko Müller
Falko Müller
- Uli Dierkes
- Schulform: Gesamtschule (a.D.)
- Motto: Nicht verzagen ... fragen
Re: Fehlendes Leerzeichen bei mehreren Zeugnisbemerkungen
Sollte nicht jede Bemerkung mit einem Leerzeichen enden? Dann dürften solche Unschönheiten nicht entstehen.

- Raffenberg
- Schulform: Gymnasium
Re: Fehlendes Leerzeichen bei mehreren Zeugnisbemerkungen
Hallo Falko,Falko Müller hat geschrieben: Donnerstag 21. Januar 2021, 20:56 wenn man per Gruppenprozess Zeugnisbemerkungen einträgt, und bei den Schülern schon vorher Bemerkungen eingetragen wurden, dann wird die neue Bemerkung ohne Leerzeichen an die vorherige angehängt. Es wäre schön, wenn das korrigiert werden könnte.
ist mir auch aufgefallen. Allerdings war ich mir nicht sicher, ob die Ursache auch/zusätzlich im Notenmodul (ältere, einfachere Variante) liegen könnte, wenn dort mit den Floskeln gearbeitet wird. Bei den Floskeln in Schild wird automatisch ein Leerzeichen angehängt, wenn schon ein Eintrag existiert. An jede Floskel ein Leerzeichen setzen wäre dann kontraproduktiv, wenn plötzlich mit dem Automatismus zwei Leerzeichen gesetzt würden. Zudem müsste man bei jeder neuen Floskel daran denken.
Mit freundlichen Grüßen
Jens Raffenberg
Jens Raffenberg