Benutzerkennwort wird nicht in ENM Datei aktualisiert

Alles zum Thema Zeugnisse und Zeugnisdruck

Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer

Antworten
Hauke Büsing
Beiträge: 17
Registriert: Freitag 15. März 2019, 09:09
Schulform: Gymnasium

Benutzerkennwort wird nicht in ENM Datei aktualisiert

Beitrag von Hauke Büsing »

Hallo,
ich habe folgendes Problem: Die Notendatei einer Kollegin hatte ein falsches Kennwort hinterlegt. Daraufhin habe ich in der Benutzerverwaltung von SchILD das Kennwort korrigiert und eine neue Notendatei ausgegeben. Leider wird mir beim Öfnnen der Notendatei gemeldet, dass das Kennwort falsch sei. Auch ein Neustart der Datenbank und erst anschließendes Ausgeben der Notendatei hat nicht geholfen.
Mit freundlichen Grüßen
Hauke Büsing
GE Schwerte
Beiträge: 1731
Registriert: Montag 3. Dezember 2018, 10:28
Wohnort: Schwerte
Schulform: Gesamtschule

Re: Benutzerkennwort wird nicht in ENM Datei aktualisiert

Beitrag von GE Schwerte »

Das klingt nach altem Notenmodul, das die von der aktuellen Schild-Version erzeugten
Notendateien nicht mehr öffnen kann.

Da kommt dann die Fehlermeldung mit dem falschen PW.
Am besten beides (Schild und Notenmodul) auf den aktuellen Stand bringen.
Hauke Büsing
Beiträge: 17
Registriert: Freitag 15. März 2019, 09:09
Schulform: Gymnasium

Re: Benutzerkennwort wird nicht in ENM Datei aktualisiert

Beitrag von Hauke Büsing »

Vielen Dank für die schnelle Antwort, ich hatte bereits das neue Notenmodul versucht, die SchILD Version ist jedoch nicht ganz aktuell. Ich werde versuchen nach den Zeugnissen die Version zu updaten.
Mit freundlichen Grüßen
Hauke Büsing
Antworten