Hallo,
ich habe folgendes Problem: Die Notendatei einer Kollegin hatte ein falsches Kennwort hinterlegt. Daraufhin habe ich in der Benutzerverwaltung von SchILD das Kennwort korrigiert und eine neue Notendatei ausgegeben. Leider wird mir beim Öfnnen der Notendatei gemeldet, dass das Kennwort falsch sei. Auch ein Neustart der Datenbank und erst anschließendes Ausgeben der Notendatei hat nicht geholfen.
Benutzerkennwort wird nicht in ENM Datei aktualisiert
Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer
-
- Beiträge: 17
- Registriert: Freitag 15. März 2019, 09:09
- Schulform: Gymnasium
Benutzerkennwort wird nicht in ENM Datei aktualisiert
Mit freundlichen Grüßen
Hauke Büsing
Hauke Büsing
-
- Beiträge: 1731
- Registriert: Montag 3. Dezember 2018, 10:28
- Wohnort: Schwerte
- Schulform: Gesamtschule
Re: Benutzerkennwort wird nicht in ENM Datei aktualisiert
Das klingt nach altem Notenmodul, das die von der aktuellen Schild-Version erzeugten
Notendateien nicht mehr öffnen kann.
Da kommt dann die Fehlermeldung mit dem falschen PW.
Am besten beides (Schild und Notenmodul) auf den aktuellen Stand bringen.
Notendateien nicht mehr öffnen kann.
Da kommt dann die Fehlermeldung mit dem falschen PW.
Am besten beides (Schild und Notenmodul) auf den aktuellen Stand bringen.
-
- Beiträge: 17
- Registriert: Freitag 15. März 2019, 09:09
- Schulform: Gymnasium
Re: Benutzerkennwort wird nicht in ENM Datei aktualisiert
Vielen Dank für die schnelle Antwort, ich hatte bereits das neue Notenmodul versucht, die SchILD Version ist jedoch nicht ganz aktuell. Ich werde versuchen nach den Zeugnissen die Version zu updaten.
Mit freundlichen Grüßen
Hauke Büsing
Hauke Büsing