dbtext in Memo ersetzen

Alles, was den Reportdesigner und Drucken betrifft. Fehlermeldungen, Fragen, Reports

Moderatoren: A. Schüller, Raffenberg, Pfotenhauer

Antworten
Yannick Beeck
Schulform: Gymnasium

dbtext in Memo ersetzen

Beitrag von Yannick Beeck »

Hallo zusammen,

ich würde gerne in einer Memo die Datenbankzugriffe ersetzen. In der Vorschau wird mir leider beispielsweise bei <dbtext datapipeline='Schueler'>VornameName</dbtext> nicht der Vorname, sondern weiterhin <dbtext datapipeline='Schueler'>VornameName</dbtext> angezeigt. Ich meine mich auch zu erinnern, dass an einer bestimmten Stelle nur ein Häckchen gesetzt werden muss, komme aber leider nicht mehr drauf, wo das erfolgt.

Liebe Grüße
Yannick Beeck
Yannick Beeck
Schulform: Gymnasium

Re: dbtext in Memo ersetzen

Beitrag von Yannick Beeck »

Das Problem hat sich erledigt.
Für Interessierte: Ich habe einen Richtext verwendet. Das Problem war hier, dass Abfragen doppelt ausgeführt wurden. Ich wollte einen Text ersetzen mit replaceText und habe darin verschachtelt die Funktion StringInput aufgerufen. StringInput scheint dann jedoch immer zweimal aufgerufen zu werden. Den StringInput habe ich in den Hauptbericht mit einer Variablen in procedure ReportBeforePrint ausgelagert. Im Richtext selbst erfolgt die Ersetzung des Textes nun ohne verschachtelten Methodenaufruf.

Liebe Grüße
Yannick Beeck
Antworten

Zurück zu „Drucken / Reportdesigner“