Aufgrund von Wartungsarbeiten wird das Forum am Montag, dem 28.07.2025 vorübergehend nicht erreichbar sein.
.ics Klausurtermin-Export um Daten erweitern
Moderator: wschrewe
- wschrewe
- Fachberater*in
- Schulform: BK (Pensionär)
Re: .ics Klausurtermin-Export um Daten erweitern
Die Aufsichten passen jetzt auch.
Mit freundlichen Grüßen
Walter Schrewe
"If all else fails, read the instructions" (Donald E. Knuth, letzter TeX - Hilfehinweis)
Walter Schrewe
"If all else fails, read the instructions" (Donald E. Knuth, letzter TeX - Hilfehinweis)
- wschrewe
- Fachberater*in
Ich habe das aktualisierte Update auf meine Webseite hochgeladen.
Mit freundlichen Grüßen
Walter Schrewe
Walter Schrewe
-
- Fachberater*in
- Schulform: Gymnasium
Interessantes Phänomen:
Erstelle ich die ics mit dem noch offiziellen Update 3.24.5.355, importiere diese in Outlook und kopiere die termine dann in einen Gruppenkalender (z.B. der entsprechenden Jahrgangsstufe), so werden diese auch bei allen Abonnenten des Gruppenkalenders angezeigt.
Erstelle ich die ics mit dem hier beschriebenen Update, das auch die Aufsichten erzeugt, so können die Termine zwar in meinem eigenen Outlook im entsoprechenden gruppenkalemnder angezeigt werden, aber bei keinem Abonnenten. Auch auf meinen eigen anderen Geräten bleiben die Termine unsichtbar.
Es scheint in der "neuen" ics also noch irgendeine kleine Einstellung verändert worden sein, die sich auf das Übertragungsverhalten in Outlook auswirkt.
Erstelle ich die ics mit dem noch offiziellen Update 3.24.5.355, importiere diese in Outlook und kopiere die termine dann in einen Gruppenkalender (z.B. der entsprechenden Jahrgangsstufe), so werden diese auch bei allen Abonnenten des Gruppenkalenders angezeigt.
Erstelle ich die ics mit dem hier beschriebenen Update, das auch die Aufsichten erzeugt, so können die Termine zwar in meinem eigenen Outlook im entsoprechenden gruppenkalemnder angezeigt werden, aber bei keinem Abonnenten. Auch auf meinen eigen anderen Geräten bleiben die Termine unsichtbar.
Es scheint in der "neuen" ics also noch irgendeine kleine Einstellung verändert worden sein, die sich auf das Übertragungsverhalten in Outlook auswirkt.
Viele Grüße, H. Hayen
- wschrewe
- Fachberater*in
Dann muss ich die erstellten Kalender mal vergleichen. Ich teste mangels Outlook immer mit Thunderbird/Lightning.Hauke Hayen hat geschrieben: Donnerstag 1. Oktober 2020, 11:06Es scheint in der "neuen" ics also noch irgendeine kleine Einstellung verändert worden sein, die sich auf das Übertragungsverhalten in Outlook auswirkt.
Mit freundlichen Grüßen
Walter Schrewe
Walter Schrewe
- wschrewe
- Fachberater*in
So, ich habe das gerade mal getestet: Die erzeugten Kalenderdateien unterscheiden sich nur in den Timestamps.
Mit freundlichen Grüßen
Walter Schrewe
Walter Schrewe