Hallo Herr Schrewe,
ich benutze gerade die neuste Kursversion und in den Schülerliosten fehlen SchülerInnen. Diesen Fehler hatte ich aber schon in der vorheerigen Version und u.a. deswegemn geupdated. Generell sind in Kurd die SuS alle vorhanden, nur bei den Reports erscheinen nicht alle. Ferner zählt der Report auch Mädchen und Jungen falsch (teilweise steht dort -8 Jungen).
Beste Grüße
J. Helbig
Aufgrund von Wartungsarbeiten wird das Forum am Montag, dem 28.07.2025 vorübergehend nicht erreichbar sein.
Schüler fehlen in Kurslisten
Moderator: wschrewe
-
- Schulform: Gymnasium
Re: Schüler fehlen in Kurslisten
Haben die SuS auch alle den Status "Aktive"?
- wschrewe
- Fachberater*in
- Schulform: BK (Pensionär)
Schauen Sie mal unter Extras->Einstellungen->Druck->Filter, welche Schüler beim Druck berücksichtigt werden sollen.Jörg Helbig hat geschrieben: Mittwoch 16. September 2020, 12:39Generell sind in Kurd die SuS alle vorhanden, nur bei den Reports erscheinen nicht alle.
Welcher Report?Ferner zählt der Report auch Mädchen und Jungen falsch (teilweise steht dort -8 Jungen).
Mit freundlichen Grüßen
Walter Schrewe
"If all else fails, read the instructions" (Donald E. Knuth, letzter TeX - Hilfehinweis)
Walter Schrewe
"If all else fails, read the instructions" (Donald E. Knuth, letzter TeX - Hilfehinweis)
-
- Schulform: Gymnasium
Re: Schüler fehlen in Kurslisten
In der Tat hatten die SuS pltzlich andere Vermerke, durch die Filterung sind zumindest die SuS jetzt wieder da.
@Herr Schrewe
Es war eine normale Kursliste mit den Angaben Mädchen und Jungen oben rechts. Kurioswerweise tritt der Fehler an einem bestimmten PC auf. Ich werde es noch mal testen, auch ob alle Filterungen aktiv sind ud mich ggf. noch mal melden. Zu Hause funktioniert zumindest wieder alles. Besten Dank an beide.
@Herr Schrewe
Es war eine normale Kursliste mit den Angaben Mädchen und Jungen oben rechts. Kurioswerweise tritt der Fehler an einem bestimmten PC auf. Ich werde es noch mal testen, auch ob alle Filterungen aktiv sind ud mich ggf. noch mal melden. Zu Hause funktioniert zumindest wieder alles. Besten Dank an beide.