Wenn ich mich recht entsinne, konnte ich im letzten Schuljahr noch unter Extras - Einstellungen - Verzeichnisse den Pfad einstellen, in dem die Notendateien abgelegt werden sollen. Dort geht das anscheinend nicht mehr. Jetzt werde ich jedes Mal in das letzte Schuljahr geleitet. Wie kann ich das ändern?
Vielen Dank und viele Grüße aus Marl
Aufgrund von Wartungsarbeiten wird das Forum am Montag, dem 28.07.2025 vorübergehend nicht erreichbar sein.
Speicherort von Notendateien
Moderator: wschrewe
-
- Schulform: Gymnasium
- wschrewe
- Fachberater*in
- Schulform: BK (Pensionär)
Auf das nächste Update warten. In der Zwischenzeit können Sie den Pfad manuell in der Datei KursEinstellungen.ini im Kurs 42-Arbeitsverzeichnis eintragen:
[SYSTEM]
...
...
;Beispiel
NOTENVERZEICHNIS=C:\Kurs 42-Arbeitsverzeichnis\Daten\
Ich hatte vergessen, diese Einstellung im Einstellungsdialog (wieder) sichtbar zu machen.
Mit freundlichen Grüßen
Walter Schrewe
"If all else fails, read the instructions" (Donald E. Knuth, letzter TeX - Hilfehinweis)
Walter Schrewe
"If all else fails, read the instructions" (Donald E. Knuth, letzter TeX - Hilfehinweis)
- wschrewe
- Fachberater*in
- Schulform: BK (Pensionär)
Das aktuelle Update (Stand: 20.09.2020) kann, wie üblich, hier http://wschrewe.de/kurs-42-downloads/ heruntergeladen werden.
Mit freundlichen Grüßen
Walter Schrewe
Walter Schrewe