Hallo,
ich habe gerade wie immer ein update von Version *.8 (Sept.18) auf *.12 gemacht, in dem ich die *.exe Dtaei heruntergeladen und gestartet habe. Während der Installation erschien 3-4mal eine Meldung, es wären Dateien doppelt o.ä. Leichtsinnigerweise habe ich auf ignorieren gedrückt. Die Installation lief zu Ende. Ergebnis: Beim Versuch, Schild zu starten erscheint die Meldung, dass das Programm nicht gestartet werden kann, da borlndmm.dll auf dem Computer fehle.
Gibt es da eine Lösung für?
Jürgen Mehler
Schild startet nach update nicht mehr
Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer
- Pfotenhauer
- Beiträge: 3096
- Registriert: Dienstag 25. September 2018, 12:53
- Wohnort: Wuppertal
- Schulform: Realschule
- Motto: Wer schnell hilft, hilft doppelt!
- Kontaktdaten:
Re: Schild startet nach update nicht mehr
Hallo.
Laden Sie sich doch bitte mal das Update-Zip-Paket herunter.
Dort ist die Datei enthalten. Kopieren Sie diese ins Installationsverzeichnis.
https://www.svws.nrw.de/download/schild ... w-download
Ich würde aber vorschlagen das ZIP-Update einmal komplett aufzuspielen, damit alle Dateien aktuell sind.
Bitte vorher dafür sorgen, dass alle Nutzer aus Schild-NRW raus sind!
Laden Sie sich doch bitte mal das Update-Zip-Paket herunter.
Dort ist die Datei enthalten. Kopieren Sie diese ins Installationsverzeichnis.
https://www.svws.nrw.de/download/schild ... w-download
Ich würde aber vorschlagen das ZIP-Update einmal komplett aufzuspielen, damit alle Dateien aktuell sind.
Bitte vorher dafür sorgen, dass alle Nutzer aus Schild-NRW raus sind!
Mit freundlichen Grüßen
Frank Pfotenhauer
---
Fachberater für die Schulverwaltungssoftware des MSB
Referat 135
E-Mail: frank.pfotenhauer@msb.nrw.de
Frank Pfotenhauer
---
Fachberater für die Schulverwaltungssoftware des MSB
Referat 135
E-Mail: frank.pfotenhauer@msb.nrw.de
Re: Schild startet nach update nicht mehr
Hallo Herr Pfotenhauer,
vielen Dank für die schnelle Hilfe. Nach dem Aufspielen des ZIP-Updates scheint alles wieder zu funktionieren.
Danke
Jürgen Mehler
vielen Dank für die schnelle Hilfe. Nach dem Aufspielen des ZIP-Updates scheint alles wieder zu funktionieren.
Danke
Jürgen Mehler