Hallo,
ich möchte die Prüfungsergebnisse der schriftlichen Abiturprüfungen über den Gruppenprozess eingeben und gehe dabei folgendermaßen vor:
Gruppenprozesse-->Noten und Zeugnisvorbereitung-->Gruppenaktionen für Abitur-->Prüfungsergebnisse eingeben-->Daten holen
Nach diesem Vorgang erscheinen u.a. für den EW-LK 9 Schüler. Das ist richtig so.
Wenn ich anschließend die Häckchen bei 3. und 4. Fach entferne und wieder "Daten holen" anklicke erscheinen wieder u.a. 9 EW-LK-Schüler. Auch das ist richtig. Wenn ich nun auf "Filtern auf Kurs" klicke und den EW-LK auswähle erscheinen nur noch 6 Schüler. 3 Schüler tauchen nach dem Filtervorgang nicht mehr auf. Das Gleiche passiert mir auch mit anderen Kursen. Nach dem Filtervorgang fehlen meist einige Schüler. Weiß jemand, woran das liegen könnt?
Eingabe der Prüfungsergebnisse
Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer
-
- Schulform: Gesamtschule
-
Re: Eingabe der Prüfungsergebnisse
Hat sonst niemand das Problem? Ich frag mich schon was da nicht stimmt.
-
- Fachberater*in
- Schulform: Gymnasium
Das Phänomen tritt dann auf, wenn im Schüler-Auswahlkontainer nur eine Teilgruppe der Q2 gefiltert ist. Dann werden nur die Kurse angezeigt, die von dieser Teilgruppe belegt werden.
Viele Grüße, H. Hayen
-
Danke für die Rückmeldung aber daran liegt es nicht. Habe keine Teilgruppe der Q2 gefiltert.