Hallo.
Ehrlich gesagt ist das eher ein Fehler von uns, weil in einer so späten Phase des Beta-Test noch so ein grvierender Fehler aufgetreten ist.
Ich hoffe aber, dass sich das dann klärt. Sonst müssen wir weiter forschen...
Zeugniserstellung über das SchildGsModul: Fehlersammlung und Verbesserungsvorschläg
Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer
- Pfotenhauer
- Schulform: Realschule
- Motto: Wer schnell hilft, hilft doppelt!
Re: Zeugniserstellung über das SchildGsModul: Fehlersammlung und Verbesserungsvorschläg
Mit freundlichen Grüßen
Frank Pfotenhauer
---
Fachberater für die Schulverwaltungssoftware des MSB
Referat 135
E-Mail: frank.pfotenhauer@msb.nrw.de
Frank Pfotenhauer
---
Referat 135
- Pfotenhauer
Re: Zeugniserstellung über das SchildGsModul: Fehlersammlung und Verbesserungsvorschläg
Hallo.
Ich habe mal die gesammelten Bemerkunegn zu den Förderschwerpunkten in eine Importdatei geschrieben.
Diese kann als Floskeltext importiert werden.
Dann stehen die Bemerkungen bei den Schülern im akt. Halbjahr zur Verfügung.
Könnten sich die Kollegen, die so etwas nutzen bitte einmal ansehen, ob z.B. noch Tippfehler drin sind oder ob man das so verwenden kann?
Die Bemerkungen habe ich 1:1 aus der BASS AO-SF entnommen.
Ich habe mal die gesammelten Bemerkunegn zu den Förderschwerpunkten in eine Importdatei geschrieben.
Diese kann als Floskeltext importiert werden.
Dann stehen die Bemerkungen bei den Schülern im akt. Halbjahr zur Verfügung.
Könnten sich die Kollegen, die so etwas nutzen bitte einmal ansehen, ob z.B. noch Tippfehler drin sind oder ob man das so verwenden kann?
Die Bemerkungen habe ich 1:1 aus der BASS AO-SF entnommen.
- Dateianhänge
-
- Textbausteine-Foerderbemerkungen.xlsx
- (11.16 KiB) 81-mal heruntergeladen
Mit freundlichen Grüßen
Frank Pfotenhauer
---
Referat 135
Frank Pfotenhauer
---
Referat 135
-
- Fachberater*in
- Schulform: Gesamtschule
Hallo Frank,
ich schaue es mir morgen einmal an und gebe dann
Rückmeldung!
VG
Nils
ich schaue es mir morgen einmal an und gebe dann
Rückmeldung!
VG
Nils
Freundliche Grüße
Nils Berkenheide
Fachberater im Kreis Steinfurt
Nils Berkenheide
Fachberater im Kreis Steinfurt
Hallo!
Zeile 18 ist mir direkt ins Auge gesprungen: Die Zugehörigkeit zum Bildungsgang Lernen wurde gemaäß § 18 AO-SF durch die Entscheidung des Schulamtes **Wuppertal** der Bezirksregierung **Düsseldorf** vom **tt.mm.jjjj** aufgehoben. Deshalb wird $Vorname§ zukünftig zielgleich im Bildungsgang der allgemeinen Schule unterrichtet. $Vorname$ hat aber weiterhin sonderpädagogischen Förderbedarf im Förderschwerpunkt ****.
Zeile 18 ist mir direkt ins Auge gesprungen: Die Zugehörigkeit zum Bildungsgang Lernen wurde gemaäß § 18 AO-SF durch die Entscheidung des Schulamtes **Wuppertal** der Bezirksregierung **Düsseldorf** vom **tt.mm.jjjj** aufgehoben. Deshalb wird $Vorname§ zukünftig zielgleich im Bildungsgang der allgemeinen Schule unterrichtet. $Vorname$ hat aber weiterhin sonderpädagogischen Förderbedarf im Förderschwerpunkt ****.
- Pfotenhauer
Hallo und Danke.
Ich habe in einem anderen Unterforum auch noch die Rückmeldung bekommen, dass einige Kombinationen der Förderschwerpunkte in den ersten Zeilen unsinnig sind. Wenn ich von den Entwikclern den Platzhalter $FSP$ bekomme, dann könnte man das noch vereinfachen.
Mal sehen...
Ich habe in einem anderen Unterforum auch noch die Rückmeldung bekommen, dass einige Kombinationen der Förderschwerpunkte in den ersten Zeilen unsinnig sind. Wenn ich von den Entwikclern den Platzhalter $FSP$ bekomme, dann könnte man das noch vereinfachen.
Mal sehen...
Mit freundlichen Grüßen
Frank Pfotenhauer
---
Referat 135
Frank Pfotenhauer
---
Referat 135