Hallo zusammen.
Ich habe ein Problem mit einem Abschlusszeugnis für einen zieldifferenten Schüler (Lernen).
Der angehängte Report bezieht sich auf den §35 (2) der AO-SF. Der Report funktioniert soweit gut. Allerdings wird des WP1 Fach und die Beurteilung nicht angezeigt. In unserem Fall müsste auf der 3. Seite im Subreport WP1 "Sozialwissenschaften" mit der Beurteilung erscheinen. Ich konnte keinen Fehler in der Programmierung erkennen.
Über Hilfe oder einen Tipp würde ich mich sehr freuen.
Vielen Dank für eure Unterstützung.
Viele Grüße, Max.
zieldifferentes Abschlusszeugnis RS
Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer
-
- Schulform: Realschule
zieldifferentes Abschlusszeugnis RS
- Dateianhänge
-
- RS_Inklusion_Abschluss_nach_35_2_A3_V07_06.rtm
- (357.74 KiB) 62-mal heruntergeladen
-
- Schulform: Gesamtschule
Re: zieldifferentes Abschlusszeugnis RS
Guten Morgen,
Ohne mir den Report jetzt angeschaut zu haben:
In der Regel liegen solche Probleme an "fehlerhaften" Einstellungen im Bereich
Fach, Kurs oder den Einstellungen bei den Leistungsdaten des Schülers.
Gerade der WP Bereich (kursart) ist mitunter schwierig, richtig zuzuordnen, so dass aus der Datenbank das richtige Fach auf den Zeugnis erscheint.
Ich würde hier ein wenig probieren und beim Schüler testweise auch das Regelzeugnis Formular drucken.
Wenn hier das Fach richtig erscheint, könnte man in beiden Reports nach dem Datenbankbezug suchen.
Grüße
Micha Kurosinski
Ohne mir den Report jetzt angeschaut zu haben:
In der Regel liegen solche Probleme an "fehlerhaften" Einstellungen im Bereich
Fach, Kurs oder den Einstellungen bei den Leistungsdaten des Schülers.
Gerade der WP Bereich (kursart) ist mitunter schwierig, richtig zuzuordnen, so dass aus der Datenbank das richtige Fach auf den Zeugnis erscheint.
Ich würde hier ein wenig probieren und beim Schüler testweise auch das Regelzeugnis Formular drucken.
Wenn hier das Fach richtig erscheint, könnte man in beiden Reports nach dem Datenbankbezug suchen.
Grüße
Micha Kurosinski