Änderungen nach Erstellung der Notendateien vornehmen

Alles, was zur Schulform Grundschule passt.

Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer

Antworten
chr512
Schulform: Grundschule

Änderungen nach Erstellung der Notendateien vornehmen

Beitrag von chr512 »

Hallo zusammen,

es ist wahrscheinlich übersichtlicher, zu unterschiedlichen Fragestellungen neue Themen zu eröffnen, um anderen Fragestellern eine bessere Übersicht zu gewährleisten.

Wie es nun mal so ist, tauchen Fehler auf, während die Kolleg*innen schon mit der Notendatei arbeiten.

1. In den Kompetenzbeschreibungen wurde ein Rechtschreibfehler entdeckt. Darf ich bereits jetzt in Schild diesen Fehler ändern oder sollte ich das erst dann tun, sobald alle fertigen Notendateien importiert worden sind? Ich befürchte, dass der Import bei der betroffenen Kompetenz scheitert, wenn ich vor dem Import etwas ändere.
2. Im SchildGSModul werden Namen angezeigt, die mitunter nichts mit dem Rufnamen der Kinder gemeinsam haben. Hier müsste wohl nochmal ein Abgleich mit dem Stammblatt erfolgen. Gleiche Frage wie vorhin: Falls etwas geändert werden muss, darf ich das vor dem Import tun?

Vielen Dank im Voraus!
Jochen Torspecken
Fachberater*in
Schulform: Berufskolleg
Re: Änderungen nach Erstellung der Notendateien vornehmen

Beitrag von Jochen Torspecken »

An weiterführenden Schulen hat es sich bewährt, die bisher bearbeiteten Module zu importieren, dann die Ändeurungen in SchILD vorzunehmen und anschließend neue Notenmodule zu erzeugen.
Insebsondere an den Namen dürfen Sie im Moment nichts ändern. Sonst würden die SuS nicht mehr gefunden.
tor@bkhaspel.de
chr512
Schulform: Grundschule

Re: Änderungen nach Erstellung der Notendateien vornehmen

Beitrag von chr512 »

Danke für Ihre Antwort! Dann werde ich so verfahren, dass ich die Änderungen erst nach dem Import der Leistungsdaten vornehme.
Antworten