Liebe Kolleginnen und Kollegen.
Hier finden Sie ganz aktuelle Zeugnispakete für die Sek1:
https://github.com/FPfotenhauer/Zeugnisse-NRW/releases
Bitte lesen Sie einmal die Versionsgeschichte.
Es wurden noch einige Sachen auf Grundlage von Wünschen verbessert!
1. Es kann nun gewählt werden aus welchen Feldern die Vornamen gedruckt werden und wie.
2. Die grauen Felder der Notenkästen können nun im Grauwert angepasste werden.
3. Die Texte zum Förderschwerpunkt werden individuell beim Schüler ausgewertet.
4. Die Abgangszeugnisse enthalten die Option "nur Seite 2und3" für Vorgedruckte Abgangszeugnisse.
Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie diese Formulare an Ihren Datenbanken testen könnten!
neue Zeugnisse Apo-SI
Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer
- Pfotenhauer
- Schulform: Realschule
- Motto: Wer schnell hilft, hilft doppelt!
Mit freundlichen Grüßen
Frank Pfotenhauer
---
Fachberater für die Schulverwaltungssoftware des MSB
Referat 135
E-Mail: frank.pfotenhauer@msb.nrw.de
Frank Pfotenhauer
---
Referat 135
Re: neue Zeugnisse Apo-SI
Lieber Herr Pfotenhauer,
vielen lieben Dank erst einmal für das aktuelle Zeugnispaket. Ich habe mir das Paket für die Gesamtschule (Sek I) angeschaut und eine Frage bzw. einige Anmerkungen.
HA:
Hier erscheint bei uns die Fußnote 4 nicht richtig positioniert.
HA10:
Die Fußnote 4 ist in dem Report ebenfalls nicht richtig positioniert.
Zudem stellt sich mir bei diesem Zeugnisreport die Frage, ob die Fußnote 2 nicht auch bei NW und AL gesetzt werden müsste? Hat die Fußnote 2 bei GL eine Daseinsberechtigung?
FOR:
Fußnote 4 (siehe oben)
Abgang:
Sind in diesem Report die Fußnoten zum außerunterrichtlichen Engagement sowie zu den Referenzniveaus richtig oder müsste dort an Stelle der 1 und 2 eine 3 und 4 gesetzt werden?
Ihnen wünsche ich ein schönes Pfingstwochenende und verbleibe mit besten Grüßen!
vielen lieben Dank erst einmal für das aktuelle Zeugnispaket. Ich habe mir das Paket für die Gesamtschule (Sek I) angeschaut und eine Frage bzw. einige Anmerkungen.
HA:
Hier erscheint bei uns die Fußnote 4 nicht richtig positioniert.
HA10:
Die Fußnote 4 ist in dem Report ebenfalls nicht richtig positioniert.
Zudem stellt sich mir bei diesem Zeugnisreport die Frage, ob die Fußnote 2 nicht auch bei NW und AL gesetzt werden müsste? Hat die Fußnote 2 bei GL eine Daseinsberechtigung?
FOR:
Fußnote 4 (siehe oben)
Abgang:
Sind in diesem Report die Fußnoten zum außerunterrichtlichen Engagement sowie zu den Referenzniveaus richtig oder müsste dort an Stelle der 1 und 2 eine 3 und 4 gesetzt werden?
Ihnen wünsche ich ein schönes Pfingstwochenende und verbleibe mit besten Grüßen!
- Pfotenhauer
Hallo.
Bei mir ist die Position richtig. Oder sehe ich etwas nicht?
Die Fußnoten sind genau so, wie in der BASS.
Haben Sie das mal verglichen?
Bei mir ist die Position richtig. Oder sehe ich etwas nicht?
Die Fußnoten sind genau so, wie in der BASS.
Haben Sie das mal verglichen?
Mit freundlichen Grüßen
Frank Pfotenhauer
---
Referat 135
Frank Pfotenhauer
---
Referat 135
Re: neue Zeugnisse Apo-SI
Guten Morgen Herr Pfotenhauer,
meine Hinweise bezogen sich auf den Bereich oberhalb der Fußnoten. Zudem haben wir uns dir Frage gestellt, wo die Fußnote zu den Lernbereichsnoten auftauchen muss. Ist die Fußnote beim Fach GL richtig aufgehoben? Muss die Fußnote beim HA10 nicht auch bei NW und AL ergänzt werden? Warum erscheint die Fußnote außer beim HA10 auch in allen anderen Zeugnisreports (z.B. FOR)? Beste Grüße und schöne Pfingsten!
meine Hinweise bezogen sich auf den Bereich oberhalb der Fußnoten. Zudem haben wir uns dir Frage gestellt, wo die Fußnote zu den Lernbereichsnoten auftauchen muss. Ist die Fußnote beim Fach GL richtig aufgehoben? Muss die Fußnote beim HA10 nicht auch bei NW und AL ergänzt werden? Warum erscheint die Fußnote außer beim HA10 auch in allen anderen Zeugnisreports (z.B. FOR)? Beste Grüße und schöne Pfingsten!
- Pfotenhauer
Hallo.
Auch in Ihrem Screenshot kann ich keine Fehlposition der Fußnote erkennen, außer dass man jetzt über Geschmack streiten könnte.
Wir prüfen aber nochmals die Abstände.
Die Fußnote 2 ist in der BASS so auch in den Mustern abgedruckt. Sie spiegelt die Möglichkeiten wider, das Fach integriert zu unterrichten.
Wenn Sie der Meinung sind, dass das an anderen Stellen auch eingeblendet werden müsste, dann wenden Sie sich doch bitte an Ihren Dezernenten oder Ihre Dezennentin.
Auch in Ihrem Screenshot kann ich keine Fehlposition der Fußnote erkennen, außer dass man jetzt über Geschmack streiten könnte.
Wir prüfen aber nochmals die Abstände.
Die Fußnote 2 ist in der BASS so auch in den Mustern abgedruckt. Sie spiegelt die Möglichkeiten wider, das Fach integriert zu unterrichten.
Wenn Sie der Meinung sind, dass das an anderen Stellen auch eingeblendet werden müsste, dann wenden Sie sich doch bitte an Ihren Dezernenten oder Ihre Dezennentin.
Mit freundlichen Grüßen
Frank Pfotenhauer
---
Referat 135
Frank Pfotenhauer
---
Referat 135