Hallo Schildner,
hätte jemand kurzfristig eine rtm die anzeigt, ob der Schüler wiederholt?
Ich habe es mit DBtext Wiederholung und mit DBtext Lernabschnitt / Wiederholung versucht.
Es wird leider bei beiden nichts angezeigt, obwohl der Testschüler in diesem Fall die 9 wiederholt.
Danke im Voraus.
Liste Wiederholer ja / nein
Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer
-
- Schulform: Realschule
- Motto: bekennender Ottonormaluser
Liste Wiederholer ja / nein
Gruß R. Kohlhoff
--- Nicht das Beginnen wird belohnt, sondern einzig und allein das Durchhalten - Vielleicht ---
--- Nicht das Beginnen wird belohnt, sondern einzig und allein das Durchhalten - Vielleicht ---
-
- Schulform: WbK (a. D.)
Re: Liste Wiederholer ja / nein
Guten Tag,
reicht Ihnen die schmucklose Liste im Anhang?
reicht Ihnen die schmucklose Liste im Anhang?
- Dateianhänge
-
- SuS_nach_Klasse_mit_Wh.rtm
- (34.04 KiB) 71-mal heruntergeladen
Grüße aus Bochum
Christoph Sprung
Christoph Sprung
-
- Schulform: Realschule
- Motto: bekennender Ottonormaluser
Ja, reicht. Vielen Dank.
Sehe ich das richtig. Dieser DBtext reagiert auf den Haken bei 2.Durchgang in aktives Halbjahr. Habe ich getestet.
Muss denn dieser Haken händisch bei allen Wiederholern gesetzt werden?
Sie werden doch beim Versetzen der Schule auch automatisch in die alte Klasse eingeordnet.
Sehe ich das richtig. Dieser DBtext reagiert auf den Haken bei 2.Durchgang in aktives Halbjahr. Habe ich getestet.
Muss denn dieser Haken händisch bei allen Wiederholern gesetzt werden?
Sie werden doch beim Versetzen der Schule auch automatisch in die alte Klasse eingeordnet.
Gruß R. Kohlhoff
-
- Schulform: WbK (a. D.)
Ja.Christoph Sprung hat geschrieben: Dienstag 26. Mai 2020, 16:26 Dieser DBtext reagiert auf den Haken bei 2.Durchgang in aktives Halbjahr.
Ich kann nicht für alle Schulformen sprechen, bei uns: nein. Wenn die Versetzung per SchILD-Gruppenprozess vorgenommen wird, erhalten die SuS, denen für den folgenden Lernabschnitt derselbe Jahrgang zugeordnet wird, automatisch den Wiederholungshaken.Christoph Sprung hat geschrieben: Dienstag 26. Mai 2020, 16:26 Muss denn dieser Haken händisch bei allen Wiederholern gesetzt werden?
Wenn später Lernabschnitte erzeugt werden, könnte es sein, dass der Wiederholungshaken gesetzt werden muss.
Grüße aus Bochum
Christoph Sprung
Christoph Sprung