Hallo,
mehr durch Zufall habe ich unter den Versetzungsvermerken unter dem Reiter "Aktuelles Halbjahr/Leistungsdaten" den Vermerk "Versetzt, Anforderungen nicht erfüllt" neu entdeckt. Meine Fragen hierzu:
1. Wann soll/muss dieser Vermerk gesetzt werden? (vermutlich bei einer Versetzung in Zeiten von Corona, ohne dass die Anforderungen erfüllt sind)
2. Hat der Vermerk irgendwelche weitergehenden Konsequenzen, z.B. für spätere Wiederholungen, Höchstverweildauer o.Ä.?
3. Wo finde ich die zugrunde liegende Rechtsverordnung für diesen Vermerk?
Danke!
Versetzt, Anforderungen nicht erfüllt
Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer
-
- Schulform: Berufskolleg
Versetzt, Anforderungen nicht erfüllt
Mit freundlichen Grüßen aus Coesfeld
Wilfried Jansen
Wilfried Jansen
- Dr. H. Schulz
- Schulform: - keine Schule -
- Motto: Eine Rose ist eine Rose.
Re: Versetzt, Anforderungen nicht erfüllt
Dieser Option ist AFAIK für die Auszubildenden im dualen System. Denen können wir das Vorrücken in die nächste Jahrgangsstufe quasi nicht verweigern, weil andere über die Dauer und den Ablauf der Ausbildung bestimmen. Deshalb erhalten die auf dem Zeugnis eben keinen Versetzungsvermerk sondern den Vermerk über die nicht erfüllten Leistungsanforderungen. Zumindest haben wir das immer so verwendet, den Vermerk gabe es schon früher.Wilfried Jansen hat geschrieben: Sonntag 24. Mai 2020, 11:35 Hallo,
mehr durch Zufall habe ich unter den Versetzungsvermerken unter dem Reiter "Aktuelles Halbjahr/Leistungsdaten" den Vermerk "Versetzt, Anforderungen nicht erfüllt" neu entdeckt.
Ein Vermerk über nicht erfüllte Leistungsanforderungen auf den Zeugnissen ist, soweit ich das verstanden habe, auf bei Corona-Versetzungen nicht vorgesehen. "Blablabla ... kein Nachteil ... blablabla ... was der hat nur 'ne Corona-Verstzung ... blablabla"
-
- Schulform: Berufskolleg
Re: Versetzt, Anforderungen nicht erfüllt
Danke für die schnelle Antwort. Da habe ich in der Vergangenheit wohl etwas übersehen.
Wenn der Vermerk speziell für die Anlage A ist, wäre er natürlich dort am ehesten sinnvoll - und nicht bei allen Anlagen.
Wenn der Vermerk speziell für die Anlage A ist, wäre er natürlich dort am ehesten sinnvoll - und nicht bei allen Anlagen.
Mit freundlichen Grüßen aus Coesfeld
Wilfried Jansen
Wilfried Jansen