Formular für die Niederschrift in der schriftlichen Prüfung
Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer
Formular für die Niederschrift in der schriftlichen Prüfung
Hallo zusammen, irgendwie wird bei dem folgenden Formular, die 2 Seite nicht generiert. Könnte mir jemand weiterhelfen?
Im Container habe ich alle Q2 SuS markiert und im 2. Schritt habe ich die entsprechende Kurse etc. markiert.
Ist dies bei jemanden auch passiert?
VG
Im Container habe ich alle Q2 SuS markiert und im 2. Schritt habe ich die entsprechende Kurse etc. markiert.
Ist dies bei jemanden auch passiert?
VG
- Dateianhänge
-
- 19_Niederschrift_über_die_schriftliche_ Prüfung (mit Kursauswahl).rtm
- (55.06 KiB) 88-mal heruntergeladen
-
- Fachberater*in
- Schulform: Gymnasium (a.D.)
Re: Formular für die Niederschrift in der schriftlichen Prüfung
Hallo.
Der Report funktioniert hier.
Im zweiten Fall könnten fehlende individuelle Kursarten (LK1,LK2,AB3) die Ursache sein.
Der Report funktioniert hier.
Wird die 2. Seite überhaupt nicht angezeigt oder fehlen "nur" die betr. SuS?… die 2 Seite nicht generiert.
Im zweiten Fall könnten fehlende individuelle Kursarten (LK1,LK2,AB3) die Ursache sein.
Viele Grüße aus O.-E.
Wolfgang Maßmann
Wolfgang Maßmann
Hallo, danke für Ihre Rückmeldung! Leider wird die 2. Seite komplett nicht angezeigt bzw. gar nicht generiert... (d.h. sie ist nicht leer, oder etwas fehlt, sondern fehlt komplett) Ähnliches bei der Rückseite des Deckblattes für die Schriftlichen Prüfungen... Einen Grund sehe ich leider nicht. Bei SchILD Zentral müssen auch keine Updates gemacht werden oder?
-
- Fachberater*in
Hallo,
zu Schild Zentral kann ich nichts beitragen.
zu Schild Zentral kann ich nichts beitragen.
Viele Grüße aus O.-E.
Wolfgang Maßmann
Wolfgang Maßmann
Hallo zusammen, ich habe leider immer noch das Problem, dass die 2. Seite nicht generiert wird. Letztes Jahr konnte ich diese Formulare ohne Probleme nutzen...
Ich glaube ich weiß woran es liegt, wenn ich die Q1 wähle geht es. Bei der Q2 steht hier bei den Kursen statt Q2 12. Weiß jemand wie ich das ändern kann? Ein bloßen "Reinklicken" in die Felder zum Ändern funktioniert leider nicht.
- Dateianhänge
-
- 12.JPG (32.22 KiB) 1762 mal betrachtet
-
- Fachberater*in
Hallo.
Der oben unter dem Datum Mittwoch 6. Mai 2020, 16:28 stehende Beitrag stammt zwar von mir, wurde aber definitiv von mir nicht zu diesem Zeitpunkt gesendet sondern bereits um den 22. April 2020 herum.
Gegen 16:28 war unter diesem Beitrag sinngemäß zu lesen: von 1234 aktualisiert.
Dieser zusätzliche Text war nach dem Beitrag von 1234 um 16:29 wieder verschwunden.
Sollte es für derartige Veränderungen/Eingriffe die technische Möglichkeit geben, bitte ich dringend darum, diese abzustellen.
Der oben unter dem Datum Mittwoch 6. Mai 2020, 16:28 stehende Beitrag stammt zwar von mir, wurde aber definitiv von mir nicht zu diesem Zeitpunkt gesendet sondern bereits um den 22. April 2020 herum.
Gegen 16:28 war unter diesem Beitrag sinngemäß zu lesen: von 1234 aktualisiert.
Dieser zusätzliche Text war nach dem Beitrag von 1234 um 16:29 wieder verschwunden.
Sollte es für derartige Veränderungen/Eingriffe die technische Möglichkeit geben, bitte ich dringend darum, diese abzustellen.
Viele Grüße aus O.-E.
Wolfgang Maßmann
Wolfgang Maßmann
Probieren Sie doch mal Folgendes:
Öffnen Sie die Blockung in Kurs42, Bearbeiten - Statistikjahrgänge anzeigen - Laden. Dann löschen Sie die alte Blockung in Schild (nach Datensicherung der DB natürlich
) und importieren die Blockung als Erstexport. Nach evtl. Neustart von Schild und Schulverwaltung - Kurse - Kurse neu laden hat sich das Problem vielleicht erledigt.
Öffnen Sie die Blockung in Kurs42, Bearbeiten - Statistikjahrgänge anzeigen - Laden. Dann löschen Sie die alte Blockung in Schild (nach Datensicherung der DB natürlich

Hallo Herr Maßmann,
hmm ich habe lediglich bei meinen Beitrag auf "neu auflisten" geklickt, an Ihrer Antwort habe ich nichts gemacht...
hmm ich habe lediglich bei meinen Beitrag auf "neu auflisten" geklickt, an Ihrer Antwort habe ich nichts gemacht...
Guten Morgen HermJo, gibt es auch eine Möglichkeit ohne Kurs42, also direkt in SchILD etwas zu ändern? Wir arbeiten nicht mit Kurs42...