Hallo zusammen,
an welcher Stelle kann ich in Kurs auf die Kurzbezeichnung (ich glaube, das sind die Statistikabkürzungen) der Kursbezeichnungen umstellen?
Schöne Ostertage!
Anders Krosch
Aufgrund von Wartungsarbeiten wird das Forum am Montag, dem 28.07.2025 vorübergehend nicht erreichbar sein.
Kursbezeichnungen in Kurs ändern
Moderator: wschrewe
-
- Schulform: -Gesamtschule-
-
- Schulform: -Gesamtschule-
Re: Kursbezeichnungen in Kurs ändern
Hallo,
die Lösung ist gefunden:
unter "Extras" --> "Einstellungen" --> "Im/Export, Kurse" --> "Optionen der Kursbearbeitung" --> Haken bei "Kursbezeichner lang" herausnehmen
anschließend
unter "Extras" --> "Spezial" --> "Kursbezeichnung erneuern" --> die Abfrage "Nur Kursbezeichnung Únbekannt´überschreiben" verneinen
Schöne Ostertage!
Anders Krosch
die Lösung ist gefunden:
unter "Extras" --> "Einstellungen" --> "Im/Export, Kurse" --> "Optionen der Kursbearbeitung" --> Haken bei "Kursbezeichner lang" herausnehmen
anschließend
unter "Extras" --> "Spezial" --> "Kursbezeichnung erneuern" --> die Abfrage "Nur Kursbezeichnung Únbekannt´überschreiben" verneinen
Schöne Ostertage!
Anders Krosch
-
- Schulform: Gesamtschule
Re: Kursbezeichnungen in Kurs ändern
Hallo Herr Krosch,
danke für das Update. Können Sie mir erklären, weshalb sie das machen wollten und worin die Vorteile liegen? Wir haben immer mal Probleme mit den Bezeichnungen (SchiLD LUPO Kurs Kuddelmuddel). Vielleicht hilft uns das auch, nur muss ich erst verstehen was genau passiert.
Dankeschön
Daniel
danke für das Update. Können Sie mir erklären, weshalb sie das machen wollten und worin die Vorteile liegen? Wir haben immer mal Probleme mit den Bezeichnungen (SchiLD LUPO Kurs Kuddelmuddel). Vielleicht hilft uns das auch, nur muss ich erst verstehen was genau passiert.
Dankeschön
Daniel