da ich nicht genau weiß, wohin diese Frage gehört, habe sie einfach unter "allgemein" eingestellt.
Ich möchte gerne mit Logineo starten. Dies Basisschulung habe ich bereits hinter mir. Ich dachte, ich wäre jetzt fit, aber ich scheitere bereits bei Punkt 1: Die Erstellung der XML-Datei aus Schild.
Diese sollte ich einfach unter dem Punkt "Datenaustausch" -> "XML Export Logineo" durchführen. Dabei ergeben sich nun folgende Probleme:
1. Für Lehrkräfte, für die ich keine eindeutige ID habe macht er das nicht, also nichts. Habe diese nun rausgenommen (Haken bei sichtbar und Statistik rausgenommen) und schon funktioniert der Export.
2. Die Exportdatei enthält nun auch alle SuS, obwohl ich ja nur die Lehrkräfte brauche.
3. Wie bekomme ich nun aus der xml-Datei eine passende CSV-Datei. In Excel wird mir da leider nichts brauchbares angezeigt. Mit welchem Programm sollte ich nun diese Datei öffnen.
Sorry, aber zu diesem Schritt wurde nichts erklärt. Wir hatten mit einer netten CSV-Datei direkt gearbeitet. Es hieß, dass diese aus Schild kommt. Das scheint aber nicht so zu sein