Die Suche ergab 504 Treffer

von M. Plümper
Donnerstag 10. September 2020, 14:47
Forum: Zeugnisse
Thema: Abiturzeugnisse ohne Abweichungsprüfung
Antworten: 7
Zugriffe: 413

Re: Abiturzeugnisse ohne Abweichungsprüfung

Hallo Herr Hermann,

sind denn diese Abweichungsprüfungen auf dem Abiturreiter eingetragen? Das dürfte schon nicht sein. Dann werden auch die Abiturzeugnisse korrekt gedruckt. Voraussetzung war natürlich die damals extra aktualisierte Schild-Version.
von M. Plümper
Montag 7. September 2020, 12:10
Forum: GS-Modul technische Fragen
Thema: Fehler Floskelneingabe
Antworten: 0
Zugriffe: 36

Fehler Floskelneingabe

Hallo Frank,

in der aktuellen Version 1.0.0.18 werden die Floskelkürzel nicht durch die zugehörigen Texte ersetzt, wenn man sie in den Textbereich tippt (und mit Return abschließet). Damit bliebe nur der Doppelklick zum Einfügen.
von M. Plümper
Donnerstag 27. August 2020, 09:21
Forum: Externe Blockungsprogramme
Thema: Multi_Klausurplaner_CNF
Antworten: 21
Zugriffe: 781

Re: Multi_Klausurplaner_CNF

Sie können Stunden sperren, Regel 2???

In Kurs42 sollten Sie die Stunden entsprechend anpassen, weil der Klausurplaner die dortigen Stunden ausliest.
von M. Plümper
Donnerstag 27. August 2020, 08:29
Forum: Drucken / Reporting
Thema: Fehlermeldung Abiturfächer-Report
Antworten: 4
Zugriffe: 66

Re: Fehlermeldung Abiturfächer-Report

Ist das aktuelle Update von Schild installiert?
von M. Plümper
Sonntag 12. Juli 2020, 12:11
Forum: Zeugnisse
Thema: Verfahren zur Sammlung der Noten
Antworten: 5
Zugriffe: 428

Re: Verfahren zur Sammlung der Noten

kuer-gee hat geschrieben:
Montag 29. Juni 2020, 21:00
Gibt es irgendjemanden, der mit XNM Erfahrungen hat?
Ja. Das läuft gut. Wir nutzen die lokale Verteilung für das erste Einrichten eines USB-Sticks. Damit werden auch die erforderlichen Schlüssel ausgetauscht. Anschließend kann man damit auch per FTP arbeiten.
von M. Plümper
Mittwoch 8. Juli 2020, 19:48
Forum: Drucken / Reporting
Thema: Versetzungsvermerk "Freiw. zurück" - Druck: "nicht versetzt"
Antworten: 6
Zugriffe: 329

Re: Versetzungsvermerk "Freiw. zurück" - Druck: "nicht versetzt"

Hallo Herr Kemper, die Anpassungen müssten wenn in den Zeugnisformularen vorgenommen werden. Ich würde aber differenzieren zwischen dem Beschluss der Konferenz (ist versetzt) und der Bewilligung des Antrags der Eltern durch die Konferenz. Letzteren würde ich unter den Zeugnisbemerkungen setzen und n...
von M. Plümper
Montag 22. Juni 2020, 10:16
Forum: Zeugnisse
Thema: Verfahren zur Sammlung der Noten
Antworten: 5
Zugriffe: 428

Re: Verfahren zur Sammlung der Noten

Aufgrund der Einschränkungen bei den Geräten (nur iPad) fällt mir außer SchILD-Web nichts ein.
von M. Plümper
Montag 22. Juni 2020, 10:12
Forum: Zeugnisse
Thema: Abiturzeugnis - zwei Versionen in der Sammlung
Antworten: 3
Zugriffe: 163

Re: Abiturzeugnis - zwei Versionen in der Sammlung

Das bezieht sich auf die Schrift: Times New Roman und Calibri
von M. Plümper
Donnerstag 18. Juni 2020, 18:38
Forum: Zeugnisse
Thema: Zeugnis EF.2 - Ohne Versetzung in die Q-Phase
Antworten: 4
Zugriffe: 286

Re: Zeugnis EF.2 - Ohne Versetzung in die Q-Phase

HAllo, warum sollte das aufs Zeugnis? In den ergänzenden VV steht zu den Zeugnissen: 6. Zeugnisse Die Schülerinnen und Schüler erhalten die nach Verwaltungsvorschriften zur Verordnung über den Bildungsgang und die Abiturprüfung in der gymnasialen Oberstufe (VVZAPO-GOSt) vorgesehenen Zeugnisse und Be...
von M. Plümper
Mittwoch 10. Juni 2020, 16:24
Forum: Import/Export
Thema: XML Export für Klausuren
Antworten: 4
Zugriffe: 198

Re: XML Export für Klausuren

Danke.

Zur erweiterten Suche