Die Suche ergab 511 Treffer

von M. Plümper
Freitag 27. November 2020, 10:39
Forum: Zeugnisse
Thema: Abgangszeugnis jetzt mit Noten des letzten Schuljahrs
Antworten: 3
Zugriffe: 98

Re: Abgangszeugnis jetzt mit Noten des letzten Schuljahrs

Hallo Herr Brucks,

er hat aber ja wahrscheinlich Leistungen im ersten Quartal erbracht. Die sollten meiner Meinung nach aufs Zeugnis, zusammen mit dem Vermerk, dass die Kurse noch nicht abgeschlossen sind.
von M. Plümper
Mittwoch 25. November 2020, 12:00
Forum: Sekundarstufe II
Thema: Oberstufenkurse
Antworten: 5
Zugriffe: 81

Re: Oberstufenkurse

Mit welchem Programm arbeiten Sie denn in der Oberstufe: LuPO für die Laufbahnprüfung und Untis für die Blockung? Je nach dem kann man evtl. die Daten der Oberstufenschüler auch in diesem Halbjahr schon "richtig in Schild" führen. Wenn Sie nur die SchILD-Daten haben könnte man damit in Kurs42 die Bl...
von M. Plümper
Dienstag 24. November 2020, 21:10
Forum: Allgemeines
Thema: Klausurplan nach Untis
Antworten: 30
Zugriffe: 1260

Re: Klausurplan nach Untis

Ja. Das hatte ich vorausgesetzt.
von M. Plümper
Montag 23. November 2020, 23:41
Forum: Allgemeines
Thema: Klausurplan nach Untis
Antworten: 30
Zugriffe: 1260

Re: Klausurplan nach Untis

Interessant, dass sich Untis so unterschiedlich verhält. Stimmen denn bei Ihnen alle Bezeichnungen über ein (für Kurse in Kurs42 = Fächer in Untis, Lehrer, Stufen, Studenten und der eindeutige Namen), sind diese als Kurse markiert (also mit (c) gezeichnet). Bei mir werden die Kurse korrekt zugeordne...
von M. Plümper
Donnerstag 19. November 2020, 20:18
Forum: Allgemeines
Thema: Klausurplan nach Untis
Antworten: 30
Zugriffe: 1260

Re: Klausurplan nach Untis

Nein, leider nicht. Ein Kurs kann auch mehrere Unterrichtsnummern haben, wenn er in unterschiedlichen Kopplungen im Stundenplan ist. Also wenn bspw. ein GK mit einem VTF zwei Stunden gemeinsam hat, dann gibt es dafür eine U-Nr. und für die verbleibende Einzelstunde eine neue U-Nr. Die U-Nr. ist also...
von M. Plümper
Donnerstag 19. November 2020, 16:04
Forum: Allgemeines
Thema: Klausurplan nach Untis
Antworten: 30
Zugriffe: 1260

Re: Klausurplan nach Untis

Hallo Herr Andres,

wenn ich die Planungen in Kurs42 abgeschlossen habe, exportiere ich die GPU017. Dann lösche ich darin alle Unterrichtsnummern und importiere sie anschließend in Untis. Wichtig dafür ist aber, dass die Kurs und Lehrerbezeichungen in beiden Programmen absolut identisch sind.
von M. Plümper
Montag 9. November 2020, 18:42
Forum: ENM technische Fragen
Thema: Fachbezogene Bemerkungen werden nur zum Teil ausgedruckt!
Antworten: 10
Zugriffe: 116

Re: Fachbezogene Bemerkungen werden nur zum Teil ausgedruckt!

Es geht hier doch um das ENM und dessen Report, oder?
von M. Plümper
Donnerstag 10. September 2020, 14:47
Forum: Zeugnisse
Thema: Abiturzeugnisse ohne Abweichungsprüfung
Antworten: 7
Zugriffe: 566

Re: Abiturzeugnisse ohne Abweichungsprüfung

Hallo Herr Hermann,

sind denn diese Abweichungsprüfungen auf dem Abiturreiter eingetragen? Das dürfte schon nicht sein. Dann werden auch die Abiturzeugnisse korrekt gedruckt. Voraussetzung war natürlich die damals extra aktualisierte Schild-Version.
von M. Plümper
Montag 7. September 2020, 12:10
Forum: GS-Modul technische Fragen
Thema: Fehler Floskelneingabe
Antworten: 0
Zugriffe: 108

Fehler Floskelneingabe

Hallo Frank,

in der aktuellen Version 1.0.0.18 werden die Floskelkürzel nicht durch die zugehörigen Texte ersetzt, wenn man sie in den Textbereich tippt (und mit Return abschließet). Damit bliebe nur der Doppelklick zum Einfügen.
von M. Plümper
Donnerstag 27. August 2020, 09:21
Forum: Externe Blockungsprogramme
Thema: Multi_Klausurplaner_CNF
Antworten: 21
Zugriffe: 1149

Re: Multi_Klausurplaner_CNF

Sie können Stunden sperren, Regel 2???

In Kurs42 sollten Sie die Stunden entsprechend anpassen, weil der Klausurplaner die dortigen Stunden ausliest.

Zur erweiterten Suche