Die Suche ergab 500 Treffer

von M. Plümper
Sonntag 12. Juli 2020, 12:11
Forum: Zeugnisse
Thema: Verfahren zur Sammlung der Noten
Antworten: 5
Zugriffe: 209

Re: Verfahren zur Sammlung der Noten

kuer-gee hat geschrieben:
Montag 29. Juni 2020, 21:00
Gibt es irgendjemanden, der mit XNM Erfahrungen hat?
Ja. Das läuft gut. Wir nutzen die lokale Verteilung für das erste Einrichten eines USB-Sticks. Damit werden auch die erforderlichen Schlüssel ausgetauscht. Anschließend kann man damit auch per FTP arbeiten.
von M. Plümper
Mittwoch 8. Juli 2020, 19:48
Forum: Drucken / Reporting
Thema: Versetzungsvermerk "Freiw. zurück" - Druck: "nicht versetzt"
Antworten: 6
Zugriffe: 140

Re: Versetzungsvermerk "Freiw. zurück" - Druck: "nicht versetzt"

Hallo Herr Kemper, die Anpassungen müssten wenn in den Zeugnisformularen vorgenommen werden. Ich würde aber differenzieren zwischen dem Beschluss der Konferenz (ist versetzt) und der Bewilligung des Antrags der Eltern durch die Konferenz. Letzteren würde ich unter den Zeugnisbemerkungen setzen und n...
von M. Plümper
Montag 22. Juni 2020, 10:16
Forum: Zeugnisse
Thema: Verfahren zur Sammlung der Noten
Antworten: 5
Zugriffe: 209

Re: Verfahren zur Sammlung der Noten

Aufgrund der Einschränkungen bei den Geräten (nur iPad) fällt mir außer SchILD-Web nichts ein.
von M. Plümper
Montag 22. Juni 2020, 10:12
Forum: Zeugnisse
Thema: Abiturzeugnis - zwei Versionen in der Sammlung
Antworten: 3
Zugriffe: 77

Re: Abiturzeugnis - zwei Versionen in der Sammlung

Das bezieht sich auf die Schrift: Times New Roman und Calibri
von M. Plümper
Donnerstag 18. Juni 2020, 18:38
Forum: Zeugnisse
Thema: Zeugnis EF.2 - Ohne Versetzung in die Q-Phase
Antworten: 4
Zugriffe: 199

Re: Zeugnis EF.2 - Ohne Versetzung in die Q-Phase

HAllo, warum sollte das aufs Zeugnis? In den ergänzenden VV steht zu den Zeugnissen: 6. Zeugnisse Die Schülerinnen und Schüler erhalten die nach Verwaltungsvorschriften zur Verordnung über den Bildungsgang und die Abiturprüfung in der gymnasialen Oberstufe (VVZAPO-GOSt) vorgesehenen Zeugnisse und Be...
von M. Plümper
Mittwoch 10. Juni 2020, 16:24
Forum: Import/Export
Thema: XML Export für Klausuren
Antworten: 4
Zugriffe: 82

Re: XML Export für Klausuren

Danke.
von M. Plümper
Dienstag 9. Juni 2020, 16:02
Forum: Import/Export
Thema: XML Export für Klausuren
Antworten: 4
Zugriffe: 82

XML Export für Klausuren

Hallo Herr Schrewe,

evtl bin ich blind, aber ich finde in der aktuellen Version nur den XML-Import für Klausuren, aber nicht den Export. Ist der gestrichen oder verschoben worden?
von M. Plümper
Montag 1. Juni 2020, 17:30
Forum: Drucken / Reporting
Thema: Bemerkungen zur Versetzung
Antworten: 36
Zugriffe: 1009

Re: Bemerkungen zur Versetzung

Sie benötigen die aktualisierten Zeugnisse. Die vom Halbjahr enthielten das Feld nicht.
von M. Plümper
Montag 1. Juni 2020, 11:44
Forum: Externe Blockungsprogramme
Thema: NEUE VERSION: 'Kurs42_To_CNF'
Antworten: 212
Zugriffe: 6868

Re: NEUE VERSION: 'Kurs42_To_CNF'

Ich kann zwar nicht das doppelte Anlegen der Kurse bestätigen, aber die Fachwahlen sind dann doppelt vorhanden.
von M. Plümper
Freitag 29. Mai 2020, 07:47
Forum: Formulare - Austausch und Entwicklung
Thema: Abiturformulare 2020?
Antworten: 10
Zugriffe: 642

Re: Abiturformulare 2020?

Das dachte ich auch, aber da in der APO-GOST aktuell steht, dass die Änderungen ab dem 01.08.2020 für die Schüler gelten soll, die dann erstmalig in die Q-Phase eintreten, wird die Regel erst im Abitur 2022 greifen. Zumindest nach aktuellen Stand.

Zur erweiterten Suche