Einstiegsinstrument (ESI) / Potentialanalyse
Verfasst: Dienstag 2. Dezember 2025, 08:24
Guten Tag,
ich arbeite an einer Förderschule mit jahrgangsübergreifenden Klassen. Das bedeutet, dass z.B. der Jahrgang 8, der die ESI-Maßnahme besucht, auf drei verschiedene Klassen aufgeteilt ist. Wie bilde ich dies in der Statistik ab? In diesem Jahr wurde es so gelöst, dass die einzelnen SuS aus den drei Klassen zur Maßnahmen gegangen sind und die Restgruppe zusammengelegt vertreten wurde. Das wäre dann unter M2 zu führen, richtig? Die einzelnen SuS des Jahrgangs 8 haben an dem Tag ja aber Unterricht in besonderer Form. Wie bilde ich das ab, wenn es nicht die ganze Lerngruppe betrifft?
Ich hoffe, es ist verständlich, was ich meine.
Viele Grüße
H. Auner
ich arbeite an einer Förderschule mit jahrgangsübergreifenden Klassen. Das bedeutet, dass z.B. der Jahrgang 8, der die ESI-Maßnahme besucht, auf drei verschiedene Klassen aufgeteilt ist. Wie bilde ich dies in der Statistik ab? In diesem Jahr wurde es so gelöst, dass die einzelnen SuS aus den drei Klassen zur Maßnahmen gegangen sind und die Restgruppe zusammengelegt vertreten wurde. Das wäre dann unter M2 zu führen, richtig? Die einzelnen SuS des Jahrgangs 8 haben an dem Tag ja aber Unterricht in besonderer Form. Wie bilde ich das ab, wenn es nicht die ganze Lerngruppe betrifft?
Ich hoffe, es ist verständlich, was ich meine.
Viele Grüße
H. Auner