Hinweis nach Abgabe der Wochenmeldung SekII

Hier finden sich Beiträge zur Funktionsweise der Wochenerhebung

Moderator: IT-Referat

Antworten
Langer

Hinweis nach Abgabe der Wochenmeldung SekII

Beitrag von Langer »

Sehr geehrte Damen und Herren,
leider bekomme ich auch in diesem Schuljahr bei der Abgabe der Wochenmeldung für die SekII den Hinweis, dass die Anzahl der Stunden höher als erwartet ist. Diesen Hinweis bekam ich im letzten Schuljahr ebenfalls nach jeder Wochenmeldung.
Unsere Stundenzahl in der Sek II liegt bei einer vollständigen 5 Tage Woche und ca. 260 SuS in der Oberstufe unseres Gymnasiums bei 524, für diese 3 Tage Woche waren es 306 mögliche Stunden.
Ich würde es sehr begrüßen, wenn diese Meldung in Zukunft nicht mehr erscheinen würde. Kann ich etwas dazu beitragen oder müsste es im Programm verändert werden?
Mit freundlichen Grüßen,
Dirk Langer
Flecke2

Re: Hinweis nach Abgabe der Wochenmeldung SekII

Beitrag von Flecke2 »

ich möchte mich dem Vorredner anschließen:
Bei 186 SuS in der Oberstufe habe ich 341 Stunden angegeben.

Da ich schon das gesamte Schuljahr die Fehlermeldung des Kollegen erhalte, habe ich dann mal getestet, was ich denn eingeben müsste, damit diese nicht mehr erscheint. Resultat - es gibt bei mir keinen Eintrag, der ohne Meldung akzeptiert wird:
28 Stunden sind zu wenig
Bild
29 Stunden sind zu viel
Bild

Bug oder mache ich etwas falsch?

MfG
MarSchu

Re: Hinweis nach Abgabe der Wochenmeldung SekII

Beitrag von MarSchu »

auch ich gebe reguläre realistische Werte für planmäßig zu erteilenden Unterricht ein und seit diesem Schuljahr wird angemeckert, dass der Wert zu hoch ist, obwohl dieser Wert über Jahre hinweg gilt. Darüber hinaus wird neuerdings darauf aufmerksam gemacht, dass die Werte von B2, M1 und M2 in der Sek. II bei null liegen und dies scheinbar ungewöhnlich sei...bei uns wurde noch nie SII-Unterricht vertreten, es gilt immer EVA oder Ausfall.
Ich bitte um Korrektur der Hinweise. LG
Antworten