Überblick: Organisatorisches zur Abfrage
Verfasst: Montag 18. Mai 2020, 10:18
Gegenwärtig sind die Schulen in Nordrhein-Westfalen von einem regulären Unterrichtsbetrieb weit entfernt. Mindestens bis zu den Sommerferien wird es einen kontinuierlichen Wechsel von Präsenzunterricht in kleineren Lerngruppen unter Beachtung des Infektionsschutzes und Lernen auf Distanz geben.
Die wöchentliche Abfrage zum Schulbetrieb liefert wichtige Daten zum Geschehen an den einzelnen Schulstandorten. Sie findet unter den folgenden Rahmenbedingungen statt:
Die wöchentliche Abfrage zum Schulbetrieb liefert wichtige Daten zum Geschehen an den einzelnen Schulstandorten. Sie findet unter den folgenden Rahmenbedingungen statt:
- Alle öffentlichen Schulen erhalten zu Beginn jeder Woche eine Einladung zur Teilnahme an das Dienstpostfach der Schule. Der in der Einladung enthaltene Link verweist unmittelbar auf die Abfrage. In Einzelfällen kann es, beispielsweise durch eine aktivierte Weiterleitung aus dem Dienstpostfach, dazu kommen, dass die Eingabe eines Zugangsschlüssels erforderlich ist. Dieser ist der Einladung ebenfalls beigefügt.
- Die Abfrage findet mit Hilfe des Online-Erhebungswerkzeugs Lime Survey statt. Die Meldung von Daten auf einem anderen Weg ist nicht möglich.
- Die Daten werden auf der Grundlage eines Stichtages (dem Mittwoch jeder Woche) erhoben.
- Die Eingabefrist der Abfrage ist donnerstags um 12 Uhr (wegen der Feiertage in den KWs 21 und 24 bis zum darauffolgenden Montag 10 Uhr). Die Daten werden unmittelbar nach dem Ende der Eingabefrist ausgewertet. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass eine spätere Abgabe nicht möglich ist und nachträgliche Meldungen nicht mehr verarbeitet werden können.