Seite 1 von 1

Keine Verbindung zum Internet

Verfasst: Freitag 28. September 2018, 16:17
von LisaHeinrich
Hallo,

seit UntStat bei uns auf dem PC installiert ist, habe ich keine Verbindung zum Internet. Es handelt sich aber nicht um das Proxy-Problem, jedenfalls erscheint nicht das Fenster "Der Webservice ist nicht erreichbar". Vielmehr startet UntStat ganz normal und auf dem Startbildschirm erscheint dann der Hinweis "Keine Verbindung zum Internet" (direkt oberhalb der Auswahl von Basisdaten und Wochenmeldung). Die Wochenmeldungen kann ich daher auch nur per Mail und nicht direkt über das System verschicken. Wie lässt sich das Problem lösen?

Mit freundlichen Grüßen
Lisa Heinrich

Re: Keine Verbindung zum Internet

Verfasst: Sonntag 30. September 2018, 09:42
von admin
Hallo Frau Heinrich!
Ich benötige ein paar Informationen:
  • Benutzen Sie die Version 1.0.2.0?
  • Wie sind Sie mit dem Internet verbunden?
  • Über Ihren Schulträger?
  • Wurde ein IT-Dienstleister beauftragt?
  • Sind Sie sicher, dass die Verbindung nicht über ein Proxy geleitet wird?
  • Starten Sie das Programm UntStat.exe mit einem Parameter (z.B. "OFFLINE")?
Mir ist klar, dass das teilweise sehr technische Fragen sind. Deswegen ziehen Sie ggf. eine Fernwartung in Betracht:
Siehe: https://schulverwaltungsprogramme.msb.n ... upport.htm
Sie können mir eine Mai mit Ihren Kontaktdaten senden - ich rufe Sie dann zurück.

Re: Keine Verbindung zum Internet

Verfasst: Montag 1. Oktober 2018, 12:55
von LisaHeinrich
Vielen Dank für die Antwort! Ich habe Ihnen eine E-Mail geschrieben.

Re: Keine Verbindung zum Internet

Verfasst: Donnerstag 4. Oktober 2018, 12:16
von LisaHeinrich
Das Problem wurde erfolgreich gelöst!