Während der Phase der Detailerhebung fand an unserer Schule sowohl ein Unterrichtsbesuch, als auch die unterrichtspraktische Prüfung eines LAA statt. Hierfür musste ich Doppelbesetzungen auflösen, Unterricht ist nicht ausgefallen. Ich finde keine Kategorie, wo ich dies kenntlich machen kann. Fallen diese Ereignisse aus der Detailerhebung raus?
Mit freundlichen Grüßen
Unterrichtsbesuche und UPP in der Detailerhebung
Moderator: Fachabteilung
-
-
Re: Unterrichtsbesuche und UPP in der Detailerhebung
Hallo S.Beckmann,
Die Lehrproben und UPPs gelten als regulärer Unterrichtsbetrieb und sind daher nicht als „Unterricht in besonderer Form“ unter B2 zu erfassen. Werden für diese Unterrichtsformate jedoch, wie in Ihrem Fall, Doppelbesetzungen aufgelöst, so sind diese Auflösungen in der UntStat einzutragen.
Für die Wochenmeldung gilt:
Die von der Auflösung der Doppelbesetzung betroffenen Stunden sind unter M1 zu erfassen.
Für die Detailmeldung gilt:
Die von der Auflösung der Doppelbesetzung betroffenen Stunden sind im Bereich C unter dem Grund C5 („anderweitige dienstliche / schulorganisatorische Aufgaben“) und der Maßnahme „Aufhebung von Doppelbesetzungen“ zu erfassen.
Die Lehrproben und UPPs gelten als regulärer Unterrichtsbetrieb und sind daher nicht als „Unterricht in besonderer Form“ unter B2 zu erfassen. Werden für diese Unterrichtsformate jedoch, wie in Ihrem Fall, Doppelbesetzungen aufgelöst, so sind diese Auflösungen in der UntStat einzutragen.
Für die Wochenmeldung gilt:
Die von der Auflösung der Doppelbesetzung betroffenen Stunden sind unter M1 zu erfassen.
Für die Detailmeldung gilt:
Die von der Auflösung der Doppelbesetzung betroffenen Stunden sind im Bereich C unter dem Grund C5 („anderweitige dienstliche / schulorganisatorische Aufgaben“) und der Maßnahme „Aufhebung von Doppelbesetzungen“ zu erfassen.
Mit freundlichen Grüßen
Referat 113 - Unterrichtsstatistik
Ministerium für Schule und Bildung Nordrhein-Westfalen
Völklinger Straße 49
40221 Düsseldorf
E-Mail: untstat@msb.nrw.de
Referat 113 - Unterrichtsstatistik
Ministerium für Schule und Bildung Nordrhein-Westfalen
Völklinger Straße 49
40221 Düsseldorf
E-Mail: untstat@msb.nrw.de