Wöchentliche Meldung, gelb unterlegt

Hier finden sich Beiträge zu allen Fragen rund um die Erfassung in UntStat - für Basisdaten, Wochenmeldung und Detailerhebung, z. B. Einordnung von Vertretungsmaßnahmen wie Doppelbesetzung/Mitbetreuung, Umgang mit Außenereignissen, Zuordnungsfragen insbes. bei der Detailerhebung etc.

Moderator: Fachabteilung

Antworten
adauer

Wöchentliche Meldung, gelb unterlegt

Beitrag von adauer »

Liebes Forum,

ich hatte jetzt schon zweimal das Phänomen, dass mich das Programm beim Absenden der Datenfür die Sek II fragt "Wirklich kein Unterricht in besonderer Form?". Wir hatten keinen. Daraufhin habe ich es abgeschickt, was auch keine Probleme bereitete. Jetzt ist aber diese Woche bei dem Feld KW gelb unterlegt, und dieser Zeitraum wird auch angezeigt, wenn ich die Startseite öffne.

Was möchte das Programm von mir?
Fachabteilung

Re: Wöchenrliche meldung, gelb unterlegt

Beitrag von Fachabteilung »

Hallo adauer,

können Sie uns bitte kurz mitteilen, was in der Meldungsübersicht in der Spalte "Status" zu der entsprechenden Woche hinterlegt ist?
Mit freundlichen Grüßen
Referat 114 - Unterrichtsstatistik

Ministerium für Schule und Bildung Nordrhein-Westfalen
Völklinger Straße 49
40221 Düsseldorf

E-Mail: untstat@msb.nrw.de
adauer

Re: Wöchenrliche meldung, gelb unterlegt

Beitrag von adauer »

Hallo,

Entschuldigung für die Verspätung. Der Status ist "bearbeitet". Komischwerweise hatte ich dasselbe Problem diese Woche, als ich die Meldung für letzte Woche gemacht habe. Auch dort kam die Meldung "Unterricht in besonderer Form?". Diesmal ist aber nichts gelb unterlegt und der Staus ist auch "gemeldet".

Vielen Dank

Andrea Dauer
Fachabteilung

Re: Wöchentliche Meldung, gelb unterlegt

Beitrag von Fachabteilung »

Hallo Frau Dauer,

wenn der Status auf "bearbeitet" steht, haben Sie die Daten noch nicht übermittelt. Da für diese Kalenderwoche noch keine Meldung an zentraler Stelle vorliegt, ist die gelbe Markierung gesetzt.

Die Meldung "Unterricht in besonderer Form" erscheint, wenn über mehrere Wochen hinweg kein Unterricht in besonderer Form angegeben wird. Das erscheint ungewöhnlich, da im Laufe des Schuljahres regelmäßig mit Projekten, Exkursionen, Klassenfahrten etc. zu rechnen ist.
Mit freundlichen Grüßen
Referat 114 - Unterrichtsstatistik

Ministerium für Schule und Bildung Nordrhein-Westfalen
Völklinger Straße 49
40221 Düsseldorf

E-Mail: untstat@msb.nrw.de
Antworten