Erz.-Berechtigte / Telefonnummern (Schüler)

Aus Schulverwaltungssoftware
Version vom 23. Mai 2023, 14:09 Uhr von Felix.Frodermann (Diskussion | Beiträge) (Kleine Korrekturen und Additionen)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Erziehungsberechtigte und deren Kontaktdaten.

Auf der Registerkarte Erz.-Berechtigte / Telefonnummern (Schüler) werden die Erziehungsberechtigten, deren Detaildaten und die Telefonnummern der Ansprechpartner erfasst.

Erziehungsberechtigte

Die Auflistung zeigt die Art, also das Verhältnis zum Kind, den Namen der Erziehungsberechtigten, die Adresse und das Merkmal erhält Anschreiben für diese Person(en).

Detaildaten

Mit dem Feld Art wird das Verhältnis zum Kind beschrieben, wie z. B. Eltern, Mutter, Opa, Vormund (vom Jugendamt) und so weiter.

Unter einer Art können bis zu zwei Personen mit Daten zu Anrede, Titel, Name, Vorname, E-Mail und Staatsangehörigkeit, sowie eine Adresse bestehend aus PLZ/Ort, Ortsteil, Straße mit Hausnummer, Adresszusatz, Bemerkungen und die Festlegung, ob Anschreiben an diese Adresse versendet werden sollen, erfasst werden.

Die zur Auswahl stehenden Erzieherarten werden über den entsprechenden Katalog eingestellt.

Telefonnummern

In dieser Auflistung können unabhängig von den obigen Erziehungsberechtigten Telefonnummern zu verschiedenen Ansprechpartnern erfasst werden.

Ein Eintrag umfasst dabei die Angaben Ansprechpartner, Telefonnummer, ein Kennzeichen, ob diese Telefonnummer Gesperrt ist und eine Bemerkung.

Die hier zur Verfügung stehenden Telefonarten werden ebenfalls über den entsprechenden Katalog eingestellt.