Fehlzeiten (Aktuelles Halbjahr / Aktueller Abschnitt: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Schulverwaltungssoftware
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Erstanlage "Fehlzeiten")
 
K (Todo für später)
Zeile 1: Zeile 1:
Im Reiter ''Fehlzeiten'' können beliebige Fehlzeiten, die Option hier ist ''"Tagesweise"'', erfasst werden. Die Erfassung erfolgt aufgrund der entsprechenden Daten auch konkreten Stunden, Fächern und Lehrkräften zugeordnet.
Im Reiter ''Fehlzeiten'' können beliebige Fehlzeiten, die Option hier ist ''"tagesbezogen"'', erfasst werden. Die Erfassung erfolgt aufgrund der entsprechenden Daten auch konkreten Stunden, Fächern und Lehrkräften zugeordnet.


[[Datei:SchILD_Schueler_AktHalbj_Fehlstunden_1.png|thumb|Anlegen einer Zeile für Fehlzeiten.]]
[[Datei:SchILD_Schueler_AktHalbj_Fehlstunden_1.png|thumb|Anlegen einer Zeile für Fehlzeiten.]]
Zeile 8: Zeile 8:


Weiterhin wird erfasst, ob diese Fehlzeit als '''Entschuldigt''' gilt (''"Ja"'') oder nicht (''"Nein"'').
Weiterhin wird erfasst, ob diese Fehlzeit als '''Entschuldigt''' gilt (''"Ja"'') oder nicht (''"Nein"'').
 
Weiter: Filtern
Grenzwert
Datenquellen
Einstellungen
 
 
 
 
[[Kategorie: SchILD-NRW]] [[Kategorie: Aktuelles Halbjahr]]
[[Kategorie: SchILD-NRW]] [[Kategorie: Aktuelles Halbjahr]]

Version vom 16. Dezember 2022, 19:24 Uhr

Im Reiter Fehlzeiten können beliebige Fehlzeiten, die Option hier ist "tagesbezogen", erfasst werden. Die Erfassung erfolgt aufgrund der entsprechenden Daten auch konkreten Stunden, Fächern und Lehrkräften zugeordnet.

Anlegen einer Zeile für Fehlzeiten.

Eine neue Zeile wird über das + angelegt und mit dem Haken bestätigt.

In jeder Zeile werden ein Datum, ein Fach und eine Lehrkraft. Um die konkrete Fehlzeit festzuhalten, wird ein Intervall Von Stunde bis Bis Stunde angelegt, dann wird eingetragen, wie viele konkrete Fehlstunden dieser Eintrag beinhaltet.

Weiterhin wird erfasst, ob diese Fehlzeit als Entschuldigt gilt ("Ja") oder nicht ("Nein").

Weiter: Filtern Grenzwert Datenquellen Einstellungen