Seite 1 von 1

Schulnummer nicht gefunden

Verfasst: Dienstag 13. August 2019, 08:49
von B.Djuerken
Hallo,

wir haben gerade bei uns im Kreis eine Abspaltung einer Schule von einer anderen.
Dafür gibt es auch neue Schulnummer.
Wenn ich die allerdings nun bei der GPC-Installation eingeben möchte bekomme ich den Fehler, dass die Schulnummer nicht gefunden werden kann.
Was muss ich tun, damit die Schulnummer gefunden wird?

Viele Grüße,
Benjamin Djürken

Re: Schulnummer nicht gefunden

Verfasst: Dienstag 13. August 2019, 11:21
von D.Jakel
Guten Tag, wahrscheinlich ist die Schulnummer in der Datenbank noch nicht hinterlegt, Sie schreiben ja, dass sie neu ist. Die Schulnummer kann aber nachträglich geändert werden (Eingabefeld bei Programmstart ist editierbar), somit ist es wahrscheinlich kein Problemn, zunächst eine alte existierende Schulnummer zu nehmen und diese nach der nächsten Aktualisiserung zu ändern.

Re: Schulnummer nicht gefunden

Verfasst: Dienstag 13. August 2019, 11:25
von B.Djuerken
Erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort!

Okay wann werden denn solche Sachen aktualisiert?
Passiert das immer in einer neuen Version?
Und wo sind denn die Schulnummern hinterlegt?

Re: Schulnummer nicht gefunden

Verfasst: Mittwoch 14. August 2019, 16:02
von BarthB
Hallo Herr Djürken!

Die Schuldaten befinden sich in der GPCTabs.mbd, die auch separat im Downloadbereich heruntergeladen werden kann.
Funktioniert es evtl. mit der Version?
Wann sonst ein neues Update der Datei erfolgt, kann ich leider auch nicht sagen.
Aber vielleicht hilft Ihnen der Hinweis ja schon weiter.

Viele Grüße aus Münster