Schulnummer nicht gefunden

Fragen, Hinweise zum Erfassungsprogramm GPC

Moderator: Blomeyer

Antworten
B.Djuerken
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 13. August 2019, 08:47
Schulform: IT

Schulnummer nicht gefunden

Beitrag von B.Djuerken » Dienstag 13. August 2019, 08:49

Hallo,

wir haben gerade bei uns im Kreis eine Abspaltung einer Schule von einer anderen.
Dafür gibt es auch neue Schulnummer.
Wenn ich die allerdings nun bei der GPC-Installation eingeben möchte bekomme ich den Fehler, dass die Schulnummer nicht gefunden werden kann.
Was muss ich tun, damit die Schulnummer gefunden wird?

Viele Grüße,
Benjamin Djürken

D.Jakel
Beiträge: 50
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2018, 18:13
Schulform: Gymnasium

Re: Schulnummer nicht gefunden

Beitrag von D.Jakel » Dienstag 13. August 2019, 11:21

Guten Tag, wahrscheinlich ist die Schulnummer in der Datenbank noch nicht hinterlegt, Sie schreiben ja, dass sie neu ist. Die Schulnummer kann aber nachträglich geändert werden (Eingabefeld bei Programmstart ist editierbar), somit ist es wahrscheinlich kein Problemn, zunächst eine alte existierende Schulnummer zu nehmen und diese nach der nächsten Aktualisiserung zu ändern.
mfG, D.Jakel

B.Djuerken
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 13. August 2019, 08:47
Schulform: IT

Re: Schulnummer nicht gefunden

Beitrag von B.Djuerken » Dienstag 13. August 2019, 11:25

Erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort!

Okay wann werden denn solche Sachen aktualisiert?
Passiert das immer in einer neuen Version?
Und wo sind denn die Schulnummern hinterlegt?

BarthB
Fachberater
Beiträge: 21
Registriert: Dienstag 2. Oktober 2018, 08:42
Wohnort: Münster
Schulform: Gymnasium

Re: Schulnummer nicht gefunden

Beitrag von BarthB » Mittwoch 14. August 2019, 16:02

Hallo Herr Djürken!

Die Schuldaten befinden sich in der GPCTabs.mbd, die auch separat im Downloadbereich heruntergeladen werden kann.
Funktioniert es evtl. mit der Version?
Wann sonst ein neues Update der Datei erfolgt, kann ich leider auch nicht sagen.
Aber vielleicht hilft Ihnen der Hinweis ja schon weiter.

Viele Grüße aus Münster
Mit freundlichen Grüßen

Björn Christian Barth
ADV-Koordinator
Dez. 46 Bezirksregierung Münster
0251-411 3354
bjoern.barth@brms.nrw.de

Antworten