Seite 1 von 2
Statistik Prüfung / Protokoll
Verfasst: Freitag 12. Juli 2019, 10:47
von sva 2010
Guten Morgen,
nach der Prüfung der Daten für die Statistik wird nur das alte Fehlerprotoll ( aus 2018) angezeigt.
Woran könnte es liegen?
Danke
Re: Statistik Prüfung / Protokoll
Verfasst: Freitag 12. Juli 2019, 14:32
von Wolfgang Clees
Diesen Fehler kann ich nicht bestätigen. Hier kommt ein "tagesfrisches" aktuelles Protokoll.
Arbeiten Sie mit der aktuellen SchILD-Version 2.0.22.11?
Re: Statistik Prüfung / Protokoll
Verfasst: Sonntag 14. Juli 2019, 10:29
von Pfotenhauer
Hallo.
Meistens fehlen die Windows-Rechte auf den Ordner "Statistik" in der Schild-Installation.
Re: Statistik Prüfung / Protokoll
Verfasst: Montag 15. Juli 2019, 08:01
von sva 2010
Guten Morgen,
wir arbeiten mit aktueller SchiLD Version und ich mache Statistik-Prüfung jedes Jahr.
Ich habe es nochmal versucht. Das Protokoll im Ordner "Statistik" wird nicht erzeugt. Es kommt nur die abgebildete Meldung (Protokoll).
Wenn ich über Menu "Auswahl" - "Schüler mit Statistik-Fehlern anzeigen" gehe, wird Schüler für Schüler mit entsprechender Fehlermeldung angezeigt.
Eine Übersicht bekomme ich nicht.
Wenn ich den Menu-Punkt "Fehlerprotokoll anzeigen" direkt wähle, bekomme ich Fehlermeldung (Abbildung Protokoll2).
Re: Statistik Prüfung / Protokoll
Verfasst: Montag 15. Juli 2019, 08:37
von Gerhards
Guten Morgen,
aber der Ordner ist da ? - und in dem Ordner liegt auch tatsächlich keine Fehler.pdf ?
Re: Statistik Prüfung / Protokoll
Verfasst: Montag 15. Juli 2019, 08:39
von sva 2010
Ja.
Re: Statistik Prüfung / Protokoll
Verfasst: Montag 15. Juli 2019, 15:27
von Pfotenhauer
Hallo.
Bitten Sie einmal die IT-Abteilung die Lösch- und Schreibrechte zu prüfen.
Können Sie manuell ein PDF dort ablegen und wieder löschen?
Re: Statistik Prüfung / Protokoll
Verfasst: Dienstag 16. Juli 2019, 14:58
von sva 2010
Guten Tag,
ich kann PDF-Dateien einfügen und löschen, unserer IT-Fachmann hat meine Berechtigungen geprüft.
Woran könnte es noch liegen?
Re: Statistik Prüfung / Protokoll
Verfasst: Dienstag 16. Juli 2019, 16:45
von Pfotenhauer
Hallo.
viewtopic.php?f=26&t=17
Registrieren Sie mal die DLL neu und achten Sie auf die korrekten Pfade.
Nicht, dass Schild-NRW einen falschen Pfad hat und das Protokoll liegt einfach irgendwo an der falschen Stelle.
Gibt es noch eine lokale Installation auf dem Rechner?
Re: Statistik Prüfung / Protokoll
Verfasst: Mittwoch 17. Juli 2019, 11:42
von sva 2010
Guten Morgen Herr Pfotenhauer,
DLL sind neu registriert, es gibt keine lokale Installation. Das Protokoll wird trotzdem nicht erstellt.
Aber über Auswahl: Datensätze mit Statistik-Fehlern anzeigen, kann ich Fehler für Fehler bearbeiten. So mache ich zuerst.