Import über Schnittstelle SchILD-NRW

Übergeordnete Themen zu Schild-NRW

Moderator: Pfotenhauer

Benutzeravatar
Hildegard Dornbach
Beiträge: 36
Registriert: Dienstag 4. Dezember 2018, 14:00
Wohnort: Duisburg
Schulform: Gesamtschule
Motto: Jeder Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!

Re: Import über Schnittstelle SchILD-NRW

Beitrag von Hildegard Dornbach » Montag 15. Juli 2019, 14:30

Ich finde zum Downlod nur die Version 2.022.12....

War noch mit der Vorgängerversion unterwegs, habe jetzt aber die 2.022.12 installiert.

Wie auch immer, jetzt mache ich erst mal 4 Wochen Ferien und komme dann hoffentlich mit neuen Ideen und einer perfekten Lösung zurück 8-).

Wenn nicht, darf ich mich hoffentlich ab dem 12.08. noch einmal hier an dieser Stelle mit einem Hilferuf melden :roll:
Mit freundlichen Grüßen - Hildegard Dornbach

Benutzeravatar
Pfotenhauer
Beiträge: 551
Registriert: Dienstag 25. September 2018, 12:53
Wohnort: Wuppertal
Schulform: Realschule
Motto: Wer schnell hilft, hilft doppelt!
Kontaktdaten:

Re: Import über Schnittstelle SchILD-NRW

Beitrag von Pfotenhauer » Montag 15. Juli 2019, 15:24

Die neuere Version ist unter "Beta".

Ich bin ab Donnertag auch erst einmal in Urlaub. Danach finden wir sicher eine Lösung!

Gute Erholung...
Mit freundlichen Grüßen
Frank Pfotenhauer
--------------------------------------------------------------------
Fachberater für die Schulverwaltungssoftware des MSB
Referat 133
Fon: 0202-2984640
E-Mail: pfotenhauer@schildnrw.de

Benutzeravatar
Hildegard Dornbach
Beiträge: 36
Registriert: Dienstag 4. Dezember 2018, 14:00
Wohnort: Duisburg
Schulform: Gesamtschule
Motto: Jeder Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!

Re: Import über Schnittstelle SchILD-NRW

Beitrag von Hildegard Dornbach » Montag 15. Juli 2019, 22:04

Guten Abend Herr Pfotenhauer,

dann wünsche ich Ihnen auch erstmal einen entspannten und erholsamen Urlaub :)
Danach finden wir sicher eine Lösung!
Davon bin ich überzeugt! Hat bisher immer geklappt :idea:
Mit freundlichen Grüßen - Hildegard Dornbach

Benutzeravatar
Hildegard Dornbach
Beiträge: 36
Registriert: Dienstag 4. Dezember 2018, 14:00
Wohnort: Duisburg
Schulform: Gesamtschule
Motto: Jeder Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!

Re: Import über Schnittstelle SchILD-NRW

Beitrag von Hildegard Dornbach » Montag 12. August 2019, 09:48

Guten Morgen Herr Pfotenhauer,

ich bin ab heute wieder im Dienst :cry: und würde mich freuen, wenn wir mein Problem mit dem Datenimport gemeinsam angehen könnten, da ich noch keine Lösung gefunden habe.

Vielleicht können Sie sich per pn melden, ob und ggf. wann Sie Zeit hätten? Heute muss ich mich erst einmal wieder einfinden, nach 4 Wochen ist das gar nicht so einfach..... :roll:
Mit freundlichen Grüßen - Hildegard Dornbach

Benutzeravatar
Hildegard Dornbach
Beiträge: 36
Registriert: Dienstag 4. Dezember 2018, 14:00
Wohnort: Duisburg
Schulform: Gesamtschule
Motto: Jeder Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!

Re: Import über Schnittstelle SchILD-NRW

Beitrag von Hildegard Dornbach » Mittwoch 14. August 2019, 13:16

Nachdem ich nun das aktuelle update aufgespielt habe, hat auch der Import aller Abschnitte geklappt. Sieht also ziemlich gut aus. Bis auf ein paar wenige Dinge (z. B. fehlendes Häkchen bei "Migrationshintergrund vorhanden", Herkunftsland und Verkehrssprache werden aber übernommen) habe ich bisher keine groben Fehler gefunden.

Jetzt kann das neue Schuljahr starten :P
Mit freundlichen Grüßen - Hildegard Dornbach

Antworten